mbb [consult] berät INKAP beim Unternehmensverkauf

Düsseldorf/Köln, 20. Juni 2012. Die Wuppertaler Fox Service & Logistics GmbH, hat die Industrial Maintenance GmbH (IM), Heilbronn und GID Service GmbH (GID), Heilbronn von der INKAP Industriekapital GmbH übernommen. Die Düsseldorfer Unternehmensberatung mbb [consult] und die bb [sozietät] berieten die INKAP umfassend vor und während der Transaktion der beiden Serviceunternehmen. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit der mbb [consult] und der bb [sozietät] hatten wir zwei exzellente Partner an der Seite, die trotz der unterschiedlichsten Anforderungen die betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Prozesse immer im Griff hatten“, erklärt Dr. Harald Fett, Geschäftsführer INKAP. Die Düsseldorfer Unternehmensberatung zeigte die Wachstumsperspektiven der Industrial Maintenance und GID- Serivce auf und erstellte die Businessplanung sowie die integrierte Finanzplanung. Zudem wurden verschiedensten Transaktionsmodelle simuliert sowie Themen zum Arbeitsrecht bearbeitet.

INKAP hatte im November 2010 über die IMG Holding die Industrial Maintenance GmbH von der Heilbronner Läpple AG übernommen und einer intensiven Neuausrichtung unterzogen. Unter anderem wurde Mitte 2011 die GID als eigenständiges Tochterunternehmen für die Erbringung von Wärmebehandlungsdienstleistungen ausgegründet. Der neue strategische Investor Fox Service & Logistics plant die Ausweitung der Härterei-Aktivitäten der GID auf den Raum Rheinland-Pfalz und die Einrichtung einer zusätzlichen Produktionshalle für Fertigungs- und Dienstleistungsaufträge aus der Region Heilbronn.