Auf­rech­nung in der Insol­venz — leicht gemacht

Rechts­an­walt und Fach­an­walt für Insol­venz­recht Dr. Olaf Hie­bert, erfah­re­ner Spe­zia­list auf dem Rechts­ge­biet Insol­venz­an­fech­tung, hat die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen zum The­ma Auf­rech­nung in der Insol­venz in ver­ständ­li­chen Wor­ten auf 14 Sei­ten zusammengefasst.

Das E‑Book ver­mit­telt Ihnen einen Über­blick, gibt grund­le­gen­de Hin­wei­se für Betrof­fe­ne sowie Noch-nicht-Betrof­­fe­­ne und kon­zen­triert sich auf fol­gen­de Schwerpunkte:

VII. Bei­spie­le in der Pra­xis des Vermieters

Das E‑Book „Auf­rech­nung in der Insol­venz — leicht gemacht“ jetzt kos­ten­los herunterladen!

Im Gegen­zug möch­ten wir Sie ein­mal im Monat mit unse­rem BBR-New­s­­le­t­­ter über aktu­el­le wirt­schafts­recht­li­che The­men infor­mie­ren und mit Rechts­tipps ver­sor­gen. Sie kön­nen sich von unse­rem News­let­ter jeder­zeit abmel­den. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie in unse­rer Daten­schutz­in­for­ma­ti­on.

Bit­te bewei­sen Sie, dass Sie kein Spam­bot sind und wäh­len Sie das Sym­bol Baum aus.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• Insol­venz­ver­fah­ren Deut­sche Licht­mie­te AG: Rund 20 Gesell­schaf­ten mit über 5.000 Anle­gern sind von der Insol­venz betrof­fen. Rechts­an­walt Sascha Borow­ski ver­tritt im Kapitalmarktrecht.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.

VII. Bei­spie­le in der Pra­xis des Vermieters

Bit­te bewei­sen Sie, dass Sie kein Spam­bot sind und wäh­len Sie das Sym­bol Fah­ne aus.

VII. Bei­spie­le in der Pra­xis des Vermieters

Bit­te bewei­sen Sie, dass Sie kein Spam­bot sind und wäh­len Sie das Sym­bol Flug­zeug aus.