Kün­di­gungs­schutz I Ihre Rech­te ein­fach erklärt

Was ist Kün­di­gungs­schutz? Wel­che Kün­di­gungs­grün­de gibt es? Wie läuft ein Kün­di­gungs­schutz­pro­zess ab? Rechts­an­walt Phil­ipp Wol­ters LL.M. beant­wor­tet in sei­nem E‑Book die häu­figs­ten Fra­gen rund um den Kün­di­gungs­schutz. Infor­mie­ren Sie sich umfas­send über die Vor­aus­set­zun­gen, For­men und Grün­de einer Kün­di­gung sowie die Mög­lich­kei­ten, sich gegen eine Kün­di­gung erfolg­reich zur Wehr zu set­zen. Zahl­rei­che Bei­spie­le erläu­tern die gesetz­li­chen Rege­lun­gen und ver­mit­teln wis­sens­wer­te Aspek­te in leicht ver­ständ­li­cher Weise.

Das E‑Book für Arbeit­neh­mer ganz ein­fach down­loa­den.

• 25 Jah­re Sanie­rungs­be­ra­tung aus einer Hand! Gemein­sam mit unse­rer Schwes­ter­ge­sell­schaft ple­no­via fei­ern wir im Jah­re 2023 das Erfolgs­kon­zept der inte­grier­ten Bera­tung: Betriebs­wirt­schaft­li­che Kom­pe­tenz mit spe­zia­li­sier­ter Rechts­be­ra­tung und Rechts­ge­stal­tung auf allen Gebie­ten des Restrukturierungsrechts.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH hat sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens erfolg­reich saniert. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men, das rund 50 Mit­ar­bei­ten­de beschäf­tigt, hat­te am 23.02.2022 beim Amts­ge­richt Osna­brück ein Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren bean­tragt. Der Restruk­tu­rie­rungs­plan wur­de von den Gläu­bi­gern ein­stim­mig ange­nom­men und das Ver­fah­ren am 31.12.2022 aufgehoben.

• Die Dücker-Grup­pe will ihre drei Gesell­schaf­ten Dücker Group GmbH, die Dücker con­vey­or sys­tems GmbH sowie die Dücker För­der-Sys­te­me GmbH durch ein Schutz­schirm­ver­fah­ren sanie­ren. Das Amts­ge­richt Düs­sel­dorf stimm­te dem ent­spre­chen­den Antrag zu.