Kün­di­gungs­schutz I Ihre Rech­te ein­fach erklärt

Was ist Kün­di­gungs­schutz? Wel­che Kün­di­gungs­grün­de gibt es? Wie läuft ein Kün­di­gungs­schutz­pro­zess ab? Rechts­an­walt Phil­ipp Wol­ters LL.M. beant­wor­tet in sei­nem E‑Book die häu­figs­ten Fra­gen rund um den Kün­di­gungs­schutz. Infor­mie­ren Sie sich umfas­send über die Vor­aus­set­zun­gen, For­men und Grün­de einer Kün­di­gung sowie die Mög­lich­kei­ten, sich gegen eine Kün­di­gung erfolg­reich zur Wehr zu set­zen. Zahl­rei­che Bei­spie­le erläu­tern die gesetz­li­chen Rege­lun­gen und ver­mit­teln wis­sens­wer­te Aspek­te in leicht ver­ständ­li­cher Weise.

Das E‑Book für Arbeit­neh­mer ganz ein­fach down­loa­den.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.