Neues Sanierungsrecht in Europa: Die Antwort der Politik für die Wirtschaft auf die Pandemie?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ist das neue Sanierungsrecht StaRUG jetzt die Lösung für die Krise? Die Corona Krise hat es nur beschleunigt, so Dr. Utz Brömmekamp im Gespräch mit Frank Wöbbeking von Mediamixx. Die Überlegungen der Europäischen Union begannen schon im Jahr 2011 und in 2019 wurde dann die Europäischen Richtlinie über ein neues Sanierungsverfahren beschlossen. Die Europäische Kommission störte, dass die Verfahren in Europa zu lange dauern, zu kostenintensiv seien und zu viel Gerichtsbeteiligung hatten. Man wollte ein einheitliches Verfahren schaffen, dass für alle Mitgliedstaaten gilt.

Pressemitteilungen

Veranstaltungen

Newsletter

Bücher

Studien & Leitfäden

Videos