Wie las­sen sich Pro­zes­se effek­ti­ver gestal­ten und neue Geschäfts­mo­del­le erken­nen? Der “Digi­tal Health Check” für Unter­neh­men — Harald Kam in Edel­stahl aktuell

Die digitale Transformation steht bei vielen Unternehmen auf der  Tagesordnung, denn neue oder die Weiterentwicklung bestehender Geschäftsmodelle werden aufgrund des beschleunigten digitalen Wandels entscheidend für den Erfolg sein. Doch die Lücke zwischen digitalen Top-Performern und Nachzüglern ist bereits heute groß und wird sich nach Expertenmeinung in den kommenden Jahren weiter vergrößern. Helfen kann der „Digital Health Check“.

Der Fokus des "Digital Health Check" wurde auf die Möglichkeiten zur Prozessoptimierung bzw. Effizienzsteigerung durch Digitalisierung einerseits sowie die Identifikation potenzieller neuer Erlösmodelle andererseits, gelegt.

Lesen Sie den ganzen Artikel Wie lassen sich Prozesse effektiver gestalten und neue Geschäftsmodelle erkennen? Der "Digital Health Check" für Unternehmen