Ausgewählte Referenzen

Wir verfügen über zahlreiche Referenzen aus den unterschiedlichsten Branchen. Denn die Beratung von Unternehmen in und außerhalb der Krise ist seit über 20 Jahren unser Spezialgebiet. Unsere Mandanten profitieren dabei von unserer Expertise Expertise im Insolvenz- und Sanierungsrecht sowie von unserem breiten Know-how in allen relevanten Bereichen des Wirtschaftsrechts. Dabei decken wir nicht nur die rechtlichen, sondern auch die betriebswirtschaftlichen Bereiche ab. Immer mit dem Ziel, das Unternehmen zu retten und zu erhalten.

Appelrath Cüpper GmbH

Appelrath Cüpper GmbH

Ein kleiner Virus verändert die Welt. Unsere 16 Filialen im stationären Einzelhandel mussten schließen. Das Geld ging uns aus. Uns war klar, dass wir der Insolvenz nicht ausweichen konnten. Ein Geschäftsführer weiß viel. Kennt sein Geschäft. Aber wie macht man eine Insolvenz?

Heinricht Woerner GmbH

Die Heinrich Woerner GmbH befindet sich in einer Umsatz- und Ergebniskrise. Das Traditionsunternehmen vertreibt Merchandising-Produkte. Der Hauptvertriebsweg über einen gedruckten Katalog verursachte hohe Kosten. Zudem war der Webshop veraltet und entsprach nicht mehr den aktuellen Anforderungen. Die Corona-Krise verschärfte die Krise durch weitere Umsatzrückgänge.

Dücker conveyor systems GmbH

Als Geschäftsführer einen Insolvenzantrag zu stellen, ist sicherlich nicht die der leichteste Schritt, den man gehen kann. Aber wenn man ihn geht bzw. gehen muss, dann sollte er so frühzeitig erfolgen, dass eine Sanierung noch möglich ist.

Herbalind GmbH

Herbalind gGmbH

Das Inklusionsunternehmen Herbalind (heute ASB Herbalind) gGmbH aus Rhede geriet aus diversen Gründen im Jahr 2019 in massive wirtschaftliche Schwierigkeiten. Unterstützt durch die Düsseldorfer Wirtschaftskanzlei und Unternehmensberatung Buchalik Brömmekamp, hatte Herbalind daraufhin eine Sanierung durch ein Eigenverwaltungsverfahren eingeleitet.

Marien Hospital Papenburg Aschendorf gGmbH

Die Marien Hospital Papenburg Aschendorf gGmbH (MLP) hat am 23.11.2022 ein Schutzschirmverfahren beantragt und am 04.04.2023 einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht: Das Amtsgericht Meppen gab dem Antrag des Krankenhauses im Erörterungs- und Abstimmungstermin statt und bestätigte den eingereichten Insolvenzplan.

NEUERO Farm- und Fördertechnik GmbH

Die NEUERO-Farm- und Fördertechnik GmbH hat beim Amtsgericht Osnabrück Antrag auf Eröffnung eines Eigenverwaltungsverfahrens gestellt. Das seit über 100 Jahren bestehende Familienunternehmen ist ein führender Hersteller von Lager- und Silosystemen für die Getreidelagerung, Getreidetrocknung, Fördertechnik sowie Mahl- und Mischtechnik „Made in Germany“.  NEUERO ist aufgrund verschiedener wirtschaftlicher Faktoren in finanzielle Schwierigkeiten geraten.

ProContur GmbH

ProContur Individuelle Feinblech- und Kunststoffprodukte GmbH

Die ProContur Individuelle Feinblech- und Kunststoffprodukte GmbH in Wittlich, konstruiert, produziert und vertreibt Gehäusetechnik aus Feinblech und Kunststoff für elektrotechnische Geräte. Unsere Abnehmer kommen aus vielen Bereichen der Wirtschaft.

Steinco Paul von Stein GmbH

Steinco Paul vom Stein GmbH

Die Steinco Paul vom Stein GmbH hat ihren Hauptsitz in Wermelskirchen. Das Traditionsunternehmen produziert und vertreibt Rollen und Räder für die Medizintechnik sowie Schnellverschlusskupplungen für den Maschinen- und Anlagenbau.

Alle Referenzen

Ob Eigenverwaltung oder Schutzschirmverfahren, ob Sanierung in oder außerhalb der Insolvenz – verschaffen Sie sich anhand unserer Referenzen einen Überblick über die Chancen einer Sanierung oder Neuausrichtung.

Appelrath Cüpper GmbH
Blanke Textech GmbH
Boos Textile Elastics
Carneoo
ehm GmbH
ESTELIT Baustoffwerke
F&K Trailer Service GmbH
Familien- und Krankenpflege e. V. Herne
Friedrich Rempke
GMW Präzisions GmbH & Co. KG
GEBAG Duisburger Baugesellschaft mbH
Gebr. Vollmer GmbH & Co. KG
SWS
Gottfried Puhlmann GmbH
HEBAR Gesenkschmiede GmbH
Deko Woerner
Herbalind GmbH
Hittech Pronitor GmbH
Küchenwelten Reimers
Luisenkrankenhaus Düsseldorf
Meier-Ratio GmbH
NEUERO Farm und Fördertechnik
Otto KIND AG
Penn Textile Solutions GmbH
Pfeiffer Reisen GmbH
ProContur GmbH
Reinhold Meister Wasserbau GmbH
Reserv GmbH
RS Gleisbau GmbH
Schnöring GmbH
Stader Metall Präzisionsverarbeitung
Steinco Paul von Stein GmbH
Teuto Glas GmbH
Timm Fleisch- und Wurstmanufaktur GmbH
Wilhelm Rasch GmbH