Dorothee Heckemann
Leitung Marketing & PR
T
E
Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch
Werdegang
Leitung Marketing & PR
Assessor jur. seit 1994
Referendariat im OLG Bezirk Düsseldorf
Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen
Sales and Marketing Management Trainee bei Unilever Deutschland, Hamburg
1997 bis 1999
Customer Analyis Manager bei Unilever Deutschland, Hamburg
Senior Projektleitung Analog und Digital bei prahl_recke Gesellschaft für Marken- und Firmen-Profile mbH, Düsseldorf
Account Director B2C bei prahl_recke Gesellschaft für Marken- und Firmen-Profile mbH, Düsseldorf
Account Director B2B bei prahl_recke Gesellschaft für Marken- und Firmen-Profile mbH, Düsseldorf
2012 bis 2015
Leitung Konzeption & Text bei prahl_recke Gesellschaft für Marken- und Firmen-Profile mbH, Düsseldorf
2015 bis 2016
Leitung Business Development bei prahl_recke Gesellschaft für Marken- und Firmen-Profile mbH, Düsseldorf
2016 bis 2020
Leitung Strategie & Beratung bei prahl_recke Gesellschaft für Marken- und Firmen-Profile mbH, Düsseldorf
seit 2020
Leitung Marketing & PR bei Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Düsseldorf
Ihre Ansprechpartnerin für Marketing & PR
Seit 2020 leite ich das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit der Wirtschaftskanzlei Buchalik Brömmekamp Rechtsanwälte und bringe dabei meine langjährige Erfahrung aus den Bereichen Markenführung, Strategie und Beratung ein.
Nach meinem Jurastudium an der Georg-August-Universität Göttingen und dem Referendariat im OLG-Bezirk Düsseldorf, das ich unter anderem am Generalkonsulat in Barcelona absolviert habe, sammelte ich zunächst internationale Erfahrungen im Marketing und Sales bei Unilever Deutschland.
Anschließend führte mich mein Weg in die Kommunikationsbranche, wo ich bei der prahl_recke Gesellschaft für Marken- und Firmen-Profile mbH in Düsseldorf verschiedene Führungspositionen innehatte – von der Projektleitung über das Account-Management im B2C- und B2B-Bereich bis hin zu leitenden Funktionen in den Bereichen Konzeption, Text, Business Development sowie Strategie und Beratung.
Durch diese Stationen verbinde ich juristisches Fachwissen mit Expertise in Marketing, Markenkommunikation und strategischer Beratung. Meine Stärke liegt darin, fachlich anspruchsvolle Inhalte verständlich zu vermitteln und die Botschaften der Kanzlei klar und wirkungsvoll nach außen zu tragen.
Mir ist wichtig, unsere Unternehmenskommunikation so weiterzuentwickeln, dass komplexe Themen für unsere Mandantinnen und Mandanten sowie unsere Kooperationspartner sicht- und greifbar werden. Und dies mit Gespür für eine stimmige, langfristige Kommunikation umzusetzen.



