Bücher2022-04-22T10:35:04+02:00

Wir ver­öf­fent­li­chen regel­mä­ßig Publi­ka­tio­nen zu rele­van­ten Fach- und Bran­chen­the­men. Pro­fi­tie­ren Sie von unse­rer Exper­ti­se und der hohen Pra­xis­re­le­vanz unse­rer Print­me­di­en, die wir Ihnen ggf. auch als PDF bereit­stel­len. Sen­den Sie uns ger­ne eine E‑Mail.

Pri­vat­in­sol­venz I So gelingt der wirt­schaft­li­che Neuanfang

Das Pri­vat­in­sol­venz­recht wur­de zum 1. Janu­ar 2021 völ­lig neu gere­gelt. Pri­vat­per­so­nen kön­nen in Deutsch­land erst­mals in nur drei Jah­ren schul­den­frei wer­den. Das Buch von Rechts­an­walt Dr. Olaf Hie­bert gibt kon­kre­te Ant­wor­ten auf die wich­tigs­ten Fra­gen in leicht ver­ständ­li­cher Sprache.

10. Janu­ar 2022|Autor Dr. Olaf Hie­bert, Bücher|

Insol­venz­an­fech­tung — Risi­ken ver­mei­den, Ansprü­che abwehren

Rechts­an­walt Robert Bucha­lik und Rechts­an­walt und Fach­an­walt für Insol­venz­recht Dr. Olaf Hie­bert, erfah­re­ne Spe­zia­lis­ten auf dem Rechts­ge­biet Insol­venz­an­fech­tung, haben die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen zum The­ma “Insol­venz­an­fech­tung — Risi­ken vermeiden, […]

30. Sep­tem­ber 2020|Autor Dr. Olaf Hie­bert, Autor Robert Bucha­lik, Bücher|

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.