Bücher2022-07-05T10:37:56+02:00

Wir ver­öf­fent­li­chen regel­mä­ßig Publi­ka­tio­nen zu rele­van­ten Fach- und Bran­chen­the­men. Pro­fi­tie­ren Sie von unse­rer Exper­ti­se und der hohen Pra­xis­re­le­vanz unse­rer Print­me­di­en, die wir Ihnen ggf. auch als PDF bereit­stel­len. Sen­den Sie uns ger­ne eine E‑Mail.

Pri­vat­in­sol­venz I So gelingt der wirt­schaft­li­che Neuanfang

Das Pri­vat­in­sol­venz­recht wur­de zum 1. Janu­ar 2021 völ­lig neu gere­gelt. Pri­vat­per­so­nen kön­nen in Deutsch­land erst­mals in nur drei Jah­ren schul­den­frei wer­den. Das Buch von Rechts­an­walt und Fach­an­walt für Insol­venz- und Sanie­rungs­recht Dr. Olaf Hie­bert gibt kon­kre­te Ant­wor­ten auf die wich­tigs­ten Fra­gen in leicht ver­ständ­li­cher Sprache.

10. Janu­ar 2022|Autor Dr. Olaf Hie­bert, Bücher|

Insol­venz­an­fech­tung — Risi­ken ver­mei­den, Ansprü­che abwehren

Rechts­an­walt Robert Buch­a­lik und Rechts­an­walt und Fach­an­walt für Insol­venz- und Sanie­rungs­recht Dr. Olaf Hie­bert, erfah­re­ne Spe­zia­lis­ten auf dem Rechts­ge­biet Insol­venz­an­fech­tung, haben die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen zum The­ma “Insol­venz­an­fech­tung — […]

• 25 Jah­re Sanie­rungs­be­ra­tung aus einer Hand! Gemein­sam mit unse­rer Schwes­ter­ge­sell­schaft ple­no­via fei­ern wir im Jah­re 2023 das Erfolgs­kon­zept der inte­grier­ten Bera­tung: Betriebs­wirt­schaft­li­che Kom­pe­tenz mit spe­zia­li­sier­ter Rechts­be­ra­tung und Rechts­ge­stal­tung auf allen Gebie­ten des Restrukturierungsrechts.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH hat sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens erfolg­reich saniert. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men, das rund 50 Mit­ar­bei­ten­de beschäf­tigt, hat­te am 23.02.2022 beim Amts­ge­richt Osna­brück ein Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren bean­tragt. Der Restruk­tu­rie­rungs­plan wur­de von den Gläu­bi­gern ein­stim­mig ange­nom­men und das Ver­fah­ren am 31.12.2022 aufgehoben.

• Die Dücker-Grup­pe will ihre drei Gesell­schaf­ten Dücker Group GmbH, die Dücker con­vey­or sys­tems GmbH sowie die Dücker För­der-Sys­te­me GmbH durch ein Schutz­schirm­ver­fah­ren sanie­ren. Das Amts­ge­richt Düs­sel­dorf stimm­te dem ent­spre­chen­den Antrag zu.