Audios – viele interessante Artikel jetzt auch zum Anhören!

Hier, im BBR Audio-Bereich, bieten wir Ihnen ausgewählte Artikel unserer Website zum Anhören. Audios sind ideal für alle, die viel unterwegs sind und sich gerne etwas vorlesen lassen!

Sie sind auf dem Weg in den Feierabend und möchten Ihre Zeit sinnvoll nutzen, gehen joggen oder möchten sich beim Kochen nebenbei informieren? Wer nicht lesen will, kann zuhören: Unser Audio-Angebot ist besonders praktisch, wenn Sie gerade keine Hand frei haben oder einfach nur hören statt lesen wollen. Ausgewählte Artikel auf unserer Website vertonen wir automatisiert und stellen Sie Ihnen nun auch zum Anhören bereit.

Wie kann ich einen Beitrag hören?

Klicken Sie auf das Play-Symbol im Audio-Player, um den Beitrag starten.

Wie kommen die Inhalte auf die Tonspur?

Unsere Artikel werden mittels einer Software von Text in Sprache übersetzt. Dafür setzen wir eine KI-Stimme ein. Vereinfacht gesagt, liest Ihnen der Computer die Artikel vor.

Der Insolvenzantrag

Ein rechtzeitig gestellter Insolvenzantrag kann für finanziell angeschlagene Unternehmen eine Chance auf Neubeginn und Schuldenfreiheit bedeuten, vorausgesetzt, die erforderlichen Kriterien werden erfüllt.

Das Schutzschirmverfahren

Das Schutzschirmverfahren bietet Unternehmen eine gerichtlich überwachte Möglichkeit zur eigenständigen Sanierung. In diesem Artikel erklären wir den Ablauf, die Voraussetzungen und weitere wichtige Details dieses Verfahrens.

Dieser Audioversion wurde künstlich generiert.

Die Eigenverwaltung

Die Insolvenzordnung bietet mit der Eigenverwaltung Möglichkeiten zur Sanierung und Vermeidung persönlicher Haftung. Wir helfen Ihnen, den richtigen Weg zu finden. Welche Voraussetzungen sind für dieses Verfahren erforderlich? Wir geben Ihnen die Antwort auf diese und weitere Fragen.

Dieser Audioversion wurde künstlich generiert.