Über die Extrem­fäl­le der Insol­venz­an­fech­tung berich­tet nun auch die FAZ. Die Schluss­fol­ge­rung des Autors, nun die Geschäfts­be­zie­hun­gen ruhen zu las­sen, wenn der Kun­de in einer Kri­se steckt, ist aller­dings so nicht ganz rich­tig und aus Unter­neh­mer­sicht weltfremd.

Den FAZ-Arti­­kel über die Insol­venz­an­fech­tung fin­den Sie hier

Wie Unter­neh­mer sich vor den For­de­rungs­be­geh­ren der Insol­venz­ver­wal­ter schüt­zen kön­nen, lesen Sie auf unse­rer Inter­net­sei­te: http://www.buchalik-broemmekamp.de/rechtsberatung/insolvenzanfechtung/

und in unse­rem Newsletter:

Raten­zah­lungs­ver­ein­ba­rung anfech­tungs­si­cher gestalten

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.