Der (vorläufige) Gläubigerausschuss

Der Gläubigerausschuss-Leitfaden gibt den Mitgliedern eines (vorläufigen) Gläubigerausschusses einen umfassenden Überblick über ihre Rechte und Pflichten. Darüber hinaus weist er auf relevante Rechtsprechung, Gesetzesänderungen und noch ungeklärte Fragen hin. Ziel ist es, den Mitgliedern Hilfestellung und Orientierung bei auftretenden Problemen im Umgang mit dem (vorläufigen) Insolvenzverwalter, dem (vorläufigen) Sachwalter, dem eigenverwaltenden Schuldner, dem Insolvenzgericht und den Gläubigern zu geben. Der Gläubigerausschuss-Leitfaden dient somit als praktisches Nachschlagewerk zur effektiven Bewältigung der Aufgaben im Insolvenzverfahren.

ISBN: 978-3-947456-15-4

Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbh / DIAI Deutsches Institut für angewandtes Insolvenzrecht

Das Autorenteam besteht aus Rechtsanwalt Robert Buchalik, Rechtsanwalt Prof. Dr. Hans Haarmeyer und Rechtsanwalt Alfred Kraus.

Zur Buchbestellung senden Sie bitte eine Email an ed.wa1714211019l-rbb1714211019@esse1714211019rp1714211019