Die Neue Insol­venz­ver­wal­ter­ver­ei­ni­gung Deutsch­lands e.V. lädt herz­lich zum 7. Busi­ness Break­fast unter dem Mot­to „NIVD REGIONAL: INFORMIEREN – AUSTAUSCHEN – FRÜHSTÜCKEN“ am Mon­tag, 05.03.2018, von 08.30 – 10:30 Uhr im Karl’s in Düs­sel­dorf ein.

Nach einer kur­zen Begrü­ßung wird Herr Rich­ter am Amts­ge­richt Dr. Peter Laro­che vom Amts­ge­richt Köln beleuch­ten, ob der vor­läu­fi­ge Gläu­bi­ger­aus­schuss nach sechs Jah­ren ein unent­behr­li­ches Mit­be­stim­mungs­or­gan gewor­den ist oder ein Hemm­schuh bei der Sanie­rung darstellt.

Im Anschluss an den Vor­trag bleibt Zeit für Dis­kus­si­on und Meinungsaustausch.

Zur Anmel­dung zum 7. NIVD Busi­ness Breakfast

• 25 Jah­re Sanie­rungs­be­ra­tung aus einer Hand! Gemein­sam mit unse­rer Schwes­ter­ge­sell­schaft ple­no­via fei­ern wir im Jah­re 2023 das Erfolgs­kon­zept der inte­grier­ten Bera­tung: Betriebs­wirt­schaft­li­che Kom­pe­tenz mit spe­zia­li­sier­ter Rechts­be­ra­tung und Rechts­ge­stal­tung auf allen Gebie­ten des Restrukturierungsrechts.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH hat sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens erfolg­reich saniert. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men, das rund 50 Mit­ar­bei­ten­de beschäf­tigt, hat­te am 23.02.2022 beim Amts­ge­richt Osna­brück ein Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren bean­tragt. Der Restruk­tu­rie­rungs­plan wur­de von den Gläu­bi­gern ein­stim­mig ange­nom­men und das Ver­fah­ren am 31.12.2022 aufgehoben.

• Die Dücker-Grup­pe will ihre drei Gesell­schaf­ten Dücker Group GmbH, die Dücker con­vey­or sys­tems GmbH sowie die Dücker För­der-Sys­te­me GmbH durch ein Schutz­schirm­ver­fah­ren sanie­ren. Das Amts­ge­richt Düs­sel­dorf stimm­te dem ent­spre­chen­den Antrag zu.