Die Neue Insol­venz­ver­wal­ter­ver­ei­ni­gung Deutsch­lands e.V. lädt herz­lich zum 7. Busi­ness Bre­ak­fast unter dem Mot­to „NIVD REGIONAL: INFORMIEREN – AUSTAUSCHEN – FRÜHSTÜCKEN“ am Mon­tag, 05.03.2018, von 08.30 – 10:30 Uhr im Karl’s in Düs­sel­dorf ein.

Nach einer kur­zen Begrü­ßung wird Herr Rich­ter am Amts­ge­richt Dr. Peter Laro­che vom Amts­ge­richt Köln beleuch­ten, ob der vor­läu­fi­ge Gläu­bi­ger­aus­schuss nach sechs Jah­ren ein unent­behr­li­ches Mit­be­stim­mungs­or­gan gewor­den ist oder ein Hemm­schuh bei der Sanie­rung darstellt.

Im Anschluss an den Vor­trag bleibt Zeit für Dis­kus­si­on und Meinungsaustausch.

Zur Anmel­dung zum 7. NIVD Busi­ness Breakfast

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.