Anwalt­For­mu­la­re

Mil­li­ar­den wer­den jähr­lich von pri­va­ten und insti­tu­tio­nel­len Inves­to­ren in die ver­schie­dens­ten Kapi­tal­an­la­ge­pro­duk­te inves­tiert. Blei­ben die pro­spek­tier­ten Ren­di­ten oder sogar die Rück­zah­lun­gen der inves­tier­ten Beträ­ge aus, stel­len sich regel­mä­ßig Haf­tungs­fra­gen. Zu die­sen Haf­tungs­fra­gen exis­tiert eine sehr fein­glied­ri­ge und bun­des­weit nicht immer ein­heit­li­che Recht­spre­chung. Zudem hat der Gesetz­ge­ber zahl­rei­che Geset­ze geän­dert und erlas­sen, wel­che dem Anle­ger­schutz die­nen sol­len. Unter dem Kapi­tel „§ 23 Kapi­tal­an­la­ge­recht“ wer­den die in der Pra­xis typi­schen Rechts­pro­ble­me anhand von Bei­spielsfäl­len dar­ge­stellt. Auch pro­zes­sua­le Beson­der­hei­ten wer­den in die­sem Kapi­tel eben­so berück­sich­tigt. Die zur Ver­fü­gung gestell­ten Mus­ter und Check­lis­ten erlau­ben einen schnel­len und ziel­si­che­ren Ein­stieg in die­ses kom­ple­xe Rechtsgebiet.

Rechts­an­walt Sascha Borow­ski, Fach­an­walt für Bank- und Kapi­tal­markt­recht, von der Kanz­lei Bucha­lik Bröm­me­kamp ist Mit­ver­fas­ser die­ses Bei­trags in dem bereits in der 9. Auf­la­ge für die Anwalt­schaft unver­zicht­ba­ren über 3000 Sei­ten star­ken Formularhandbuch.

Anwalt­For­mu­la­re

Her­aus­ge­ber: Tho­mas Hei­del, Ste­phan Pau­ly, Ange­li­ka Wimmer-Amend