bc con­nect: Was Anle­ger jetzt wis­sen müssen

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Mit Beschluss des Amts­ge­richts (Insol­venz­ge­richt) Chem­nitz vom 15.03.2022 wur­de über das Ver­mö­gen der bc con­nect GmbH das Insol­venz­ver­fah­ren eröff­net. Für geschä­dig­te Dar­­­le­hens- und Nach­rang­dar­le­hens­ge­ber stel­len sich vie­le Fragen.

Rechts­an­walt Sascha Borow­ski, Fach­an­walt für Bank- und Kapi­tal­markt­recht, beleuch­tet die Hin­ter­grün­de und gibt wert­vol­le Hin­wei­se u. a. zu fol­gen­den Punkten:

1. Kann und soll­ten betrof­fe­ne Anle­ger Rech­te im Insol­venz­ver­fah­ren wahrnehmen?
  2. Was müs­sen Anle­ger beachten?
  3. Müs­sen Anle­ger einen Rechts­an­walt beauftragen?
  4. Wie hoch sind die Kosten?

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den betrof­fe­ne Anle­ger in unse­rem Update zu bc con­nect.

Jetzt Kon­takt aufnehmen

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.