Bozi­dar Rad­ner (Geschäfts­füh­rer der Buch­a­lik Bröm­me­kamp Unter­neh­mens­be­ra­tung) unter­stützt das business@school-Projekt am Düs­sel­dor­fer St.-Ursula-Gymnasium. business@school soll Wirt­schafts­the­men über ein gesam­tes Schul­jahr an Schu­len mit einer gym­na­sia­len Ober­stu­fe anschau­lich und pra­xis­nah ver­mit­teln. Im Unter­richt ent­wi­ckel­ten die Schü­ler eine Geschäfts­idee für ein mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men. Nun wird das erar­bei­te­te Kon­zept inner­halb eines Wett­be­wer­bes einer Fach­ju­ry vor­ge­stellt. Neben Bozi­dar Rad­ner sit­zen Kars­ten Tripp (HSBC Trinkaus/Luxemburg), Franz Speer, (Hen­kel KGaA) und Mar­cus van der Veg­te (Bos­ton Con­sul­ting Group) in der Jury. Den Gewin­nern winkt die Teil­nah­me am Europa-Wettbewerb.

• 25 Jah­re Sanie­rungs­be­ra­tung aus einer Hand! Gemein­sam mit unse­rer Schwes­ter­ge­sell­schaft ple­no­via fei­ern wir im Jah­re 2023 das Erfolgs­kon­zept der inte­grier­ten Bera­tung: Betriebs­wirt­schaft­li­che Kom­pe­tenz mit spe­zia­li­sier­ter Rechts­be­ra­tung und Rechts­ge­stal­tung auf allen Gebie­ten des Restrukturierungsrechts.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH hat sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens erfolg­reich saniert. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men, das rund 50 Mit­ar­bei­ten­de beschäf­tigt, hat­te am 23.02.2022 beim Amts­ge­richt Osna­brück ein Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren bean­tragt. Der Restruk­tu­rie­rungs­plan wur­de von den Gläu­bi­gern ein­stim­mig ange­nom­men und das Ver­fah­ren am 31.12.2022 aufgehoben.

• Die Dücker-Grup­pe will ihre drei Gesell­schaf­ten Dücker Group GmbH, die Dücker con­vey­or sys­tems GmbH sowie die Dücker För­der-Sys­te­me GmbH durch ein Schutz­schirm­ver­fah­ren sanie­ren. Das Amts­ge­richt Düs­sel­dorf stimm­te dem ent­spre­chen­den Antrag zu.