Bozi­dar Rad­ner (Geschäfts­füh­rer der Bucha­lik Bröm­me­kamp Unter­neh­mens­be­ra­tung) unter­stützt das business@school-Projekt am Düs­sel­dor­fer St.-Ursula-Gymnasium. business@school soll Wirt­schafts­the­men über ein gesam­tes Schul­jahr an Schu­len mit einer gym­na­sia­len Ober­stu­fe anschau­lich und pra­xis­nah ver­mit­teln. Im Unter­richt ent­wi­ckel­ten die Schü­ler eine Geschäfts­idee für ein mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men. Nun wird das erar­bei­te­te Kon­zept inner­halb eines Wett­be­wer­bes einer Fach­ju­ry vor­ge­stellt. Neben Bozi­dar Rad­ner sit­zen Kars­ten Tripp (HSBC Trinkaus/Luxemburg), Franz Speer, (Hen­kel KGaA) und Mar­cus van der Veg­te (Bos­ton Con­sul­ting Group) in der Jury. Den Gewin­nern winkt die Teil­nah­me am Europa-Wettbewerb.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.