Bucha­lik Bröm­me­kamp berät Erwer­ber von Auer Guss

• gh Betei­li­gungs GmbH über­nimmt Druckguss-Spezialisten

Düsseldorf/Amberg. 13. März 2019. Die öster­rei­chi­sche gh Betei­li­gungs GmbH hat im Wege einer über­tra­gen­den Sanie­rung die insol­ven­te Auer Guss über­nom­men. Damit kann der Amber­ger Druck­­guss-Spe­­zia­­list fort­ge­führt wer­den. Alle rund 230 Arbeits­plät­ze sowie die drei Stand­or­te in Amberg und in Tsche­chi­en blei­ben erhal­ten. Dem Kauf muss das Bun­des­kar­tell­amt noch zustim­men. Die gh Betei­li­gungs GmbH ist bereits an zwei mit­tel­stän­di­schen Auto­mo­bil­zu­lie­fe­rern betei­ligt und erwei­tert damit ihr Port­fo­lio. Die Düs­sel­dor­fer Wirt­schafts­kanz­lei Bucha­lik Bröm­me­kamp hat den stra­te­gi­schen Inves­tor aus Wien bei den Ver­kaufs­ver­hand­lun­gen unterstützt.

Die gh Betei­li­gungs GmbH inves­tiert haupt­säch­lich in mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men mit einer Umsatz­grö­ße von 10 bis 75 Mil­lio­nen Euro in den Bran­chen Auto­mo­ti­ve, Werk­zeug­bau und Elek­tro­nik. Der Inves­tor ist auf eine lang­fris­ti­ge Aus­rich­tung und Ent­wick­lung der über­nom­me­nen Unter­neh­men fokus­siert, unter­stützt sie in ihrer Hol­ding­funk­ti­on mit Kom­pe­tenz und Netz­werk und hilft, Syn­er­gien zu nut­zen. Hin­ter dem Unter­neh­men ste­hen zu glei­chen Tei­len die Gros­so Hol­ding von Erhard F. Gross­nigg und der Auto­­mo­­ti­­ve-Mana­­ger Gün­ther Hei­den. Bucha­lik Bröm­me­kamp berät die Wie­ner Gros­so Hol­ding immer wie­der bei Inves­to­ren­pro­zes­sen, zuletzt bei der Über­nah­me des insol­ven­ten Bett­wa­ren­her­stel­ler Gebr. Sanders.