• Geschäfts­füh­rung benennt drei neue Asso­cia­te Partner

Düs­sel­dorf. 2. Sep­tem­ber 2019. Die Bucha­lik Bröm­me­kamp Unter­neh­mens­be­ra­tung (BBU) erwei­tert ihre Bera­tungs­leis­tun­gen und das Team, um ihre Kun­den in Tur­­naround-Situa­­ti­o­­nen noch bes­ser unter­stüt­zen zu kön­nen. „Die zuneh­men­de Dyna­mik und Unvor­her­seh­bar­keit der Märk­te zwingt Unter­neh­men dazu, ihre Geschäfts­mo­del­le regel­mä­ßi­ger und umfas­sen­der zu hin­ter­fra­gen und anzu­pas­sen. Einer­seits muss das bestehen­de Geschäfts­mo­dell effi­zi­en­ter gestal­tet wer­den, um Markt­an­tei­le und Wett­be­werbs­po­si­tio­nen zu ver­tei­di­gen, ande­rer­seits muss es regel­mä­ßig in Fra­ge gestellt wer­den, um neue Pro­duk­te und Geschäfts­mo­del­le zu ent­wi­ckeln, wel­che die Grund­la­ge für die lang­fris­ti­ge Über­le­bens­fä­hig­keit sind“, erklärt BBU-Geschäfts­­­füh­­rer Harald Kam. Die bun­des­weit täti­ge Bera­tung unter­stützt daher in Tur­­naround-Situa­­ti­o­­nen zukünf­tig auch mit Metho­den der Geschäfts­­­mo­­dell-Inno­­va­­ti­on und bei der Ermitt­lung und Umset­zung digi­ta­ler Potentiale.

Netz­werk aus Wis­sen­schaft und Marktführern

Bucha­lik Bröm­me­kamp setzt bei der Erwei­te­rung des Port­fo­li­os auf ein star­kes Netz­werk aus Markt­füh­rern. Seit rund einem Jahr arbei­tet die Bera­tung, die für ihre Restruk­tu­rie­rungs­kon­zep­te und deren Umset­zung seit 2016 drei­mal in Fol­ge mit dem Best-of-Con­­su­l­­ting-Award der Wirt­schafts­zei­tung WiWo aus­ge­zeich­net wur­de, im Bereich der Geschäfts­­­mo­­dell-Inno­­va­­ti­on bereits inten­siv mit der Gran­­ti­ro-Initia­­ti­­ve, dem Markt­füh­rer im Bereich des „Tur­naround by Inno­va­ti­on“, zusammen.

Die Ermitt­lung und Umset­zung digi­ta­ler Poten­tia­le wird zukünf­tig mit dem August-Wil­helm Scheer Insti­tut für digi­ta­le Pro­duk­te und Pro­zes­se aus Saar­brü­cken ange­gan­gen. „Dadurch dass der inhalt­li­che Schwer­punkt die­ses For­schungs­in­sti­tuts in der gra­du­el­len und dis­rup­ti­ven Digi­ta­li­sie­rung mit­tel­stän­di­scher Unter­neh­men sowie der Ent­wick­lung neu­er Tech­no­lo­gien liegt, kön­nen wir gemein­sam sowohl mark­ter­prob­te als auch inno­va­ti­ve Ansät­ze für die Lösung der digi­ta­len Her­aus­for­de­run­gen unse­rer Kun­den lie­fern“, freut sich Harald Kam über die­se Kooperation.

Geschäfts­füh­rung benennt drei Asso­cia­te Partner

Die Kun­den­be­treu­ung und die bun­des­wei­ten Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten wer­den zukünf­tig durch die neu ernann­ten Asso­cia­te Part­ner Phil­ipp Koh­len, Rüdi­ger Oymanns und Flo­ri­an Scher­cher ver­stärkt. Harald Kam sieht posi­tiv in die Zukunft: „Wir wer­den mit der Erwei­te­rung des Port­fo­li­os und der Ver­stär­kung unse­res Ver­triebs­teams unse­re Kun­den noch bes­ser unter­stüt­zen kön­nen. Durch die enge Zusam­men­ar­beit mit unse­ren Part­nern und der Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­walts­ge­sell­schaft mbH sind wir in der Lage, Unter­neh­men Lösungs­we­ge von der Stra­te­gie­kri­se bis zur Beglei­tung durch die Insol­venz auf­zu­zei­gen und sie aus einer Hand auf dem für sie pas­sen­den Weg zu begleiten.“

Über Bucha­lik Bröm­me­kamp Unternehmensberatung:

Unter­neh­mens­kri­sen ver­lan­gen schnel­les, ent­schlos­se­nes Han­deln und ein spe­zia­li­sier­tes Team, das auch in kri­ti­schen Situa­tio­nen die Hand­lungs­al­ter­na­ti­ven objek­tiv bewer­tet und die rich­ti­ge Lösung fin­det. Als Unter­neh­mens­be­ra­tung für Ertrags­stei­ge­rung, Restruk­tu­rie­rung und Sanie­rung sind wir dar­auf spe­zia­li­siert, mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men in der Kri­se wie­der auf Erfolgs­kurs zu brin­gen. Wir hel­fen auch in sehr schwie­ri­gen Situa­tio­nen, schaf­fen wie­der Hand­lungs­spiel­räu­me, beglei­ten durch sämt­li­che Pha­sen des Wan­dels und machen Ihr Unter­neh­men wie­der zukunfts­fä­hig. Bucha­lik Bröm­me­kamp hat seit 1997 über 400 Pro­jek­te bei mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men erfolg­reich durch­ge­führt. Für die Restruk­tu­rie­rungs­kon­zep­te und deren Umset­zung wur­de die Bera­tung u.a. bereits drei­mal in Fol­ge mit dem Best-of-Con­­su­l­­ting-Award der Wirt­schafts­zei­tung WiWo ausgezeichnet.