Buch­a­lik Bröm­me­kamp hat es wie­der unter die TOP 20 Kanz­lei­en im Bereich Sanie­rung und Restruk­tu­rie­rung des Juve-Han­d­­bu­ches 2019 geschafft. Die Bewer­tung der Jury: An ihrem Düs­sel­dor­fer Stand­ort kom­bi­niert die Kanz­lei erfolg­reich Rechts- und Unter­neh­mens­be­ra­tung und rich­tet sich so geschickt auf die Mög­lich­kei­ten aus, die das ESUG für den Ansatz der stra­te­gi­schen gewoll­ten Insol­venz in Eigen­ver­wal­tung bie­tet. Ver­hand­lungs­ge­schick und ein über­wie­gend guter Track­re­cord haben ihr viel­mehr nicht nur zur regel­mä­ßi­ger Zusam­men­ar­beit mit bekann­ten Ver­wal­tern ver­hol­fen, son­dern immer öfter auch zur Zustim­mung der Gläu­bi­ger zu prag­ma­ti­schen Lösun­gen für die Fort­füh­rung. Neben vie­len mit­tel­gro­ßen Ver­fah­ren sind dank der guten Ver­net­zung auch zahl­rei­che grö­ße­re wie die Thü­rin­ger Frisch­back mit etwa 800 Arbeit­neh­mern dabei. Die Schwer­punk­te der Kanz­lei: Umfang­rei­che insol­venz­na­he Bera­tung mit glei­cher­ma­ßen juris­ti­schem und betriebs­wirt­schaft­li­chem Ansatz (eige­ne Unter­neh­mens­be­ra­tung); regel­mä­ßig in ope­ra­ti­ver Funk­ti­on als CRO; über­tra­gen­de Sanie­run­gen; auch Pool­ver­wal­tung und Gläu­bi­ger bei der Abwehr von Insol­venz­an­fech­tun­gen. Insol­venz­na­hes Arbeits- und. Steuerrecht.

• 25 Jah­re Sanie­rungs­be­ra­tung aus einer Hand! Gemein­sam mit unse­rer Schwes­ter­ge­sell­schaft ple­no­via fei­ern wir im Jah­re 2023 das Erfolgs­kon­zept der inte­grier­ten Bera­tung: Betriebs­wirt­schaft­li­che Kom­pe­tenz mit spe­zia­li­sier­ter Rechts­be­ra­tung und Rechts­ge­stal­tung auf allen Gebie­ten des Restrukturierungsrechts.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH hat sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens erfolg­reich saniert. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men, das rund 50 Mit­ar­bei­ten­de beschäf­tigt, hat­te am 23.02.2022 beim Amts­ge­richt Osna­brück ein Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren bean­tragt. Der Restruk­tu­rie­rungs­plan wur­de von den Gläu­bi­gern ein­stim­mig ange­nom­men und das Ver­fah­ren am 31.12.2022 aufgehoben.

• Die Dücker-Grup­pe will ihre drei Gesell­schaf­ten Dücker Group GmbH, die Dücker con­vey­or sys­tems GmbH sowie die Dücker För­der-Sys­te­me GmbH durch ein Schutz­schirm­ver­fah­ren sanie­ren. Das Amts­ge­richt Düs­sel­dorf stimm­te dem ent­spre­chen­den Antrag zu.