DATEV Maga­zin TV: Robert Bucha­lik im Inter­view zu Sanie­ren statt Liquidieren

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Robert Bucha­lik weiß, wel­che Hil­fe­stel­lun­gen Steu­er­be­ra­ter ihren Man­dan­ten geben kön­nen: “Sie sehen es als Ers­te, wenn ein Unter­neh­men in die Kri­se schlit­tert. Mit dem Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren im Rah­men des ESUG kön­nen wir für alle Betei­lig­ten das Bes­te errei­chen: Der Steu­er­be­ra­ter behält sei­nen Man­dan­ten, der Man­dant sein Unter­neh­men, die Lie­fe­ran­ten ihren Absatz­ka­nal und die Gläu­bi­ger erhal­ten eine lang­fris­ti­ge, posi­ti­ve Perspektive.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.