DATEV Maga­zin TV: Robert Buch­a­lik im Inter­view zu Sanie­ren statt Liquidieren

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Robert Buch­a­lik weiß, wel­che Hil­fe­stel­lun­gen Steu­er­be­ra­ter ihren Man­dan­ten geben kön­nen: “Sie sehen es als Ers­te, wenn ein Unter­neh­men in die Kri­se schlit­tert. Mit dem Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren im Rah­men des ESUG kön­nen wir für alle Betei­lig­ten das Bes­te errei­chen: Der Steu­er­be­ra­ter behält sei­nen Man­dan­ten, der Man­dant sein Unter­neh­men, die Lie­fe­ran­ten ihren Absatz­ka­nal und die Gläu­bi­ger erhal­ten eine lang­fris­ti­ge, posi­ti­ve Perspektive.

• 25 Jah­re Sanie­rungs­be­ra­tung aus einer Hand! Gemein­sam mit unse­rer Schwes­ter­ge­sell­schaft ple­no­via fei­ern wir im Jah­re 2023 das Erfolgs­kon­zept der inte­grier­ten Bera­tung: Betriebs­wirt­schaft­li­che Kom­pe­tenz mit spe­zia­li­sier­ter Rechts­be­ra­tung und Rechts­ge­stal­tung auf allen Gebie­ten des Restrukturierungsrechts.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH hat sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens erfolg­reich saniert. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men, das rund 50 Mit­ar­bei­ten­de beschäf­tigt, hat­te am 23.02.2022 beim Amts­ge­richt Osna­brück ein Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren bean­tragt. Der Restruk­tu­rie­rungs­plan wur­de von den Gläu­bi­gern ein­stim­mig ange­nom­men und das Ver­fah­ren am 31.12.2022 aufgehoben.

• Die Dücker-Grup­pe will ihre drei Gesell­schaf­ten Dücker Group GmbH, die Dücker con­vey­or sys­tems GmbH sowie die Dücker För­der-Sys­te­me GmbH durch ein Schutz­schirm­ver­fah­ren sanie­ren. Das Amts­ge­richt Düs­sel­dorf stimm­te dem ent­spre­chen­den Antrag zu.