Deutsch-nie­­der­län­­di­­sches Wirtschaftsforum

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Oran­je im Borus­­sia-Park Mön­chen­glad­bach: Die IHK Mitt­le­rer Nie­der­rhein hat­te gemein­sam mit Part­nern aus der Grenz­re­gi­on im Novem­ber 2016 zum 7. Deutsch-nie­­der­län­­di­­schen Wirt­schafts­fo­rum gela­den. Mehr als 700 Teil­neh­mer kamen und nutz­ten die Chan­ce, beim größ­ten deutsch-nie­­der­län­­di­­schen Net­z­­werk-Tre­f­­fen am Nie­der­rhein Geschäfts­kon­tak­te zu knüp­fen und Koope­ra­tio­nen zu fördern.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.