Die Welt: Con­dor ver­zich­tet auf die Opti­on, dop­pelt abzukassieren

Durch die deut­sche Vari­an­te des Schutz­schirm­ver­fah­rens soll der Feri­en­flie­ger geret­tet wer­den. Aller­dings bedeu­tet die­se Maß­nah­me auch, dass bereits erwor­be­ne Tickets grund­sätz­lich wert­los wer­den. Jetzt jedoch gibt Con­dor Ent­war­nung.
Dr. Jasper Stahlschmidt

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.