Die Unter­neh­mer­edi­ti­on berich­tet über die erfolg­rei­chen Sanie­rung unter Insol­venz­schutz der Ach­te Dis­play und reserv. Mit einem neu­en Gesetz wur­de in Deutsch­land vor fünf Jah­ren die Insol­venz­ord­nung refor­miert. Wer heu­te in eine Liqui­di­täts­kri­se gerät, kann sich früh­zei­tig selbst sanie­ren. Bis­lang eig­net sich die vor­läu­fi­ge Insol­venz nur in weni­gen Fäl­len. Betrof­fe­ne Unter­neh­mer­se­hen dar­in indes eine stra­te­gi­sche Chance.

Den kom­plet­ten Arti­kel lesen Sie hier.

• 25 Jah­re Sanie­rungs­be­ra­tung aus einer Hand! Gemein­sam mit unse­rer Schwes­ter­ge­sell­schaft ple­no­via fei­ern wir im Jah­re 2023 das Erfolgs­kon­zept der inte­grier­ten Bera­tung: Betriebs­wirt­schaft­li­che Kom­pe­tenz mit spe­zia­li­sier­ter Rechts­be­ra­tung und Rechts­ge­stal­tung auf allen Gebie­ten des Restrukturierungsrechts.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH hat sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens erfolg­reich saniert. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men, das rund 50 Mit­ar­bei­ten­de beschäf­tigt, hat­te am 23.02.2022 beim Amts­ge­richt Osna­brück ein Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren bean­tragt. Der Restruk­tu­rie­rungs­plan wur­de von den Gläu­bi­gern ein­stim­mig ange­nom­men und das Ver­fah­ren am 31.12.2022 aufgehoben.

• Die Dücker-Grup­pe will ihre drei Gesell­schaf­ten Dücker Group GmbH, die Dücker con­vey­or sys­tems GmbH sowie die Dücker För­der-Sys­te­me GmbH durch ein Schutz­schirm­ver­fah­ren sanie­ren. Das Amts­ge­richt Düs­sel­dorf stimm­te dem ent­spre­chen­den Antrag zu.