Über die Extrem­fäl­le der Insol­venz­an­fech­tung berich­tet nun auch die FAZ. Die Schluss­fol­ge­rung des Autors, nun die Geschäfts­be­zie­hun­gen ruhen zu las­sen, wenn der Kun­de in einer Kri­se steckt, ist aller­dings so nicht ganz rich­tig und aus Unter­neh­mer­sicht weltfremd.

Den FAZ-Arti­kel über die Insol­venz­an­fech­tung fin­den Sie hier

Wie Unter­neh­mer sich vor den For­de­rungs­be­geh­ren der Insol­venz­ver­wal­ter schüt­zen kön­nen, lesen Sie auf unse­rer Inter­net­sei­te: http://www.buchalik-broemmekamp.de/rechtsberatung/insolvenzanfechtung/

und in unse­rem Newsletter:

Raten­zah­lungs­ver­ein­ba­rung anfech­tungs­si­cher gestalten

• 25 Jah­re Sanie­rungs­be­ra­tung aus einer Hand! Gemein­sam mit unse­rer Schwes­ter­ge­sell­schaft ple­no­via fei­ern wir im Jah­re 2023 das Erfolgs­kon­zept der inte­grier­ten Bera­tung: Betriebs­wirt­schaft­li­che Kom­pe­tenz mit spe­zia­li­sier­ter Rechts­be­ra­tung und Rechts­ge­stal­tung auf allen Gebie­ten des Restrukturierungsrechts.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH hat sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens erfolg­reich saniert. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men, das rund 50 Mit­ar­bei­ten­de beschäf­tigt, hat­te am 23.02.2022 beim Amts­ge­richt Osna­brück ein Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren bean­tragt. Der Restruk­tu­rie­rungs­plan wur­de von den Gläu­bi­gern ein­stim­mig ange­nom­men und das Ver­fah­ren am 31.12.2022 aufgehoben.

• Die Dücker-Grup­pe will ihre drei Gesell­schaf­ten Dücker Group GmbH, die Dücker con­vey­or sys­tems GmbH sowie die Dücker För­der-Sys­te­me GmbH durch ein Schutz­schirm­ver­fah­ren sanie­ren. Das Amts­ge­richt Düs­sel­dorf stimm­te dem ent­spre­chen­den Antrag zu.