Heinrich Woerner GmbH erfolgreich saniert

Die Heinrich Woerner GmbH (nun Deco Woerner GmbH), ein seit 96 Jahren bestehendes Großhandelsunternehmen für Dekoration und Ladenbau, hat sich im Wege der Insolvenz in Eigenverwaltung erfolgreich saniert. Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht Dr. Alexander Verhoeven hat das Unternehmen rechtlich begleitet.

Das Insolvenzverfahren der Gesellschaft wurde am 31. Juli 2023 nach rechtskräftiger Bestätigung des Insolvenzplans durch das Amtsgericht Heilbronn aufgehoben. Der Geschäftsbetrieb des Unternehmens wurde während des gesamten sechsmonatigen Verfahrens fortgeführt.

Die Arbeitsplätze konnten erhalten bleiben. Die Heinrich Woerner GmbH wird unter dem Namen Deco Woerner GmbH den Vertrieb an Privatkunden aufnehmen und sich verstärkt auf Online-Marktplätzen positionieren. Das Unternehmen ist wieder wettbewerbsfähig aufgestellt und blickt optimistisch in die Zukunft.

„Der Geschäftsführer der Gesellschafterin hat das Verfahren von Anfang an durch erhebliche Beiträge voll unterstützt und steht hinter seinem Sanierungskonzept und dem Unternehmen Heinrich Woerner und seinen Mitarbeitern“, unterstreicht Dr. Alexander Verhoeven. „Wir konnten das Verfahren ohne größere Komplikationen und sehr zügig innerhalb von sechs Monaten durchführen und zu einem erfolgreichen Abschluss bringen“, fasst er abschließend zusammen. Dr. Alexander Verheoven hat die Geschäftsführung gemeinsam mit überwachenden Sachwalter durch das Verfahren begleitet.

Hier geht es zum Artikel in den Heilbronner Nachrichten.