Um neue Pro­duk­te erfolg­reich auf den Markt zu brin­gen, muss der Pro­zess von der Idee bis zum fer­ti­gen Pro­dukt kon­se­quent durch­ge­plant wer­den. Begin­nend mit einer struk­tu­rier­ten Bewer­tung der vie­len Pro­dukt­ideen, ist eine Markt- und Wett­be­werbs­be­ob­ach­tung und eine Kos­ten­ein­schät­zung vor der ers­ten Pro­duk­ti­on unab­ding­bar. Mit der Prü­fung ein­fa­cher Mei­len­stei­ne wird zudem die Bewer­tung von Ent­wick­lungs­pro­jek­ten trans­pa­rent. Dadurch
kön­nen Fehl­ein­schät­zun­gen und Pro­ble­me bei der Pro­dukt­ein­füh­rung früh­zei­tig erkannt und Gegen­maß­nah­men ent­wi­ckelt wer­den. Ein klar defi­nier­ter Pro­zess erhöht deut­lich die Wahr­schein­lich­keit, die Zie­le bei Umsatz und Ertrag mit den neu­en Pro­duk­ten zu erreichen.

Zusam­men­fas­send zeigt sich, dass das Port­fo­lio an unter­schied­li­chen Pro­dukt­ideen mit Hil­fe die­ser Matrix direkt ver­gli­chen wer­den kann und das Ideen­ma­nage­ment ver­ein­facht wird. Die­se Matrix­dar­stel­lung wird mitt­ler­wei­le von meh­re­ren der durch Buch­a­lik Bröm­me­kamp bera­te­nen Unter­neh­men für das Ideen­ma­nage­ment in der Pro­dukt­ent­wick­lung verwendet.

Der kom­plet­te Arti­kel Ideen­ma­nage­ment in der Pro­dukt­ent­wick­lung  in Edel­stahl aktuell.

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Pres­se­mit­tei­lun­gen

  • Die Lehmen­siek Tief­bau GmbH und die Lehmen­siek Tele-Tech­nik GmbH stre­ben mit­hil­fe eines vor­läu­fi­gen Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens eine Sanie­rung an. Unter­schied­li­che Wirt­schafts­fak­to­ren führ­ten zu einer finan­zi­el­len Schief­la­ge des Unter­neh­mens. In einem ers­ten Schritt wird ein Sanie­rungs­kon­zept erar­bei­tet und den Gläu­bi­gern zur Abstim­mung vorgelegt.

  • 25 Jah­re Sanie­rungs­be­ra­tung aus einer Hand! Gemein­sam mit unse­rer Schwes­ter­ge­sell­schaft ple­no­via fei­ern wir im Jah­re 2023 das Erfolgs­kon­zept der inte­grier­ten Bera­tung: Betriebs­wirt­schaft­li­che Kom­pe­tenz mit spe­zia­li­sier­ter Rechts­be­ra­tung und Rechts­ge­stal­tung auf allen Gebie­ten des Restrukturierungsrechts.

  • Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH hat sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens erfolg­reich saniert. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men, das rund 50 Mit­ar­bei­ten­de beschäf­tigt, hat­te am 23.02.2022 beim Amts­ge­richt Osna­brück ein Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren bean­tragt. Der Restruk­tu­rie­rungs­plan wur­de von den Gläu­bi­gern ein­stim­mig ange­nom­men und das Ver­fah­ren am 31.12.2022 aufgehoben.

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