Die Insol­venz der Air Ber­lin ist ein har­ter Schlag für die Beschäf­tig­ten von Air Ber­lin. Auch wenn Ver­di und Ver­ei­ni­gung Cock­pit für den Erhalt der Arbeits­plät­ze kämp­fen, gibt es eini­ge Beson­der­hei­ten in der Eigen­ver­wal­tung zu beachten.

Bucha­lik Brömm­kamp führt am Mon­tag, 21.8.2017, ab 17 Uhr eine Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung durch, die über die Aus­wir­kun­gen der Insol­venz und die Rech­te der Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter, ins­be­son­de­re bei Kün­di­gun­gen, Arbeits­platz­ver­le­gung und Ver­gü­tungs­än­de­run­gen auf­klärt. Als unab­hän­gi­ge Exper­ten im Arbeits­recht erklä­ren wir die Eigen­ver­wal­tung und zei­gen auf,
was ein (Teil-)Verkauf der Air­line für die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter bedeutet.

Die Ver­an­stal­tung, die kos­ten­los ist, fin­det bei Bucha­lik Bröm­me­kamp in Düs­sel­dorf statt. Die Anmel­dung kann nur online unter www.bb-seminare.de erfol­gen. Über die Berück­sich­ti­gung der Anmel­dung ent­schei­det die Rei­hen­fol­ge der Eingänge.

Refe­rent:

Rechts­an­walt Micha­el Kothes ist Fach­an­walt für Arbeits­recht und Fach­an­walt für Sozi­al­recht und berät für die Düs­sel­dor­fer Sozie­tät und Unter­neh­mens­be­ra­tung Bucha­lik Bröm­me­kamp Arbeit­neh­mer, Betriebs­rä­te und Unter­neh­men außer­halb und inner­halb der Insol­venz. Sein beson­de­rer Schwer­punkt liegt im Insol­venz­ar­beits­recht, also der Bear­bei­tung sämt­li­cher im Zusam­men­hang mit dem Arbeits­recht in der Insol­venz auf­kom­men­den Fra­ge­stel­lun­gen. Als Exper­te für das Arbeits­recht in der Insol­venz ist er regel­mä­ßig als Refe­rent, unter ande­rem für die Steu­er­be­ra­ter­kam­mern Köln und West­fa­len, als auch als arbeits­recht­li­cher Autor des Kom­men­tars zum Insol­venz­recht Kraemer/Vallender/Vogelsang tätig.