Ob “Feu­er­wehr­mann für dir­ty jobs” (Mana­ger Maga­zin) oder “Not­arzt tod­kran­ker Unter­neh­men” (Die Zeit) – Tur­­naround- und Sanie­rungs­be­ra­ter, Inte­rims­ma­na­ger, Kri­sen­spe­zia­lis­ten und Insol­venz­ver­wal­ter haben vie­le Namen. Stu­die­ren­de und Young Pro­fes­sio­nals kön­nen sich beim bun­des­weit ers­ten Kar­rie­re­tag “Restruk­tu­rie­rung & Kri­se” selbst ein Bild von die­sem span­nen­den Berufs­feld machen.

17 Refe­ren­tin­nen und Refe­ren­ten geben beim Restruk­tu­rie­rungs­gip­fel 2017 am Mitt­woch, 20. Sep­tem­ber 2017, an der Uni­ver­si­tät Bonn viel­fäl­ti­ge Ein­bli­cke in ihre außer­ge­wöhn­li­chen Tätig­kei­ten. Mit dabei ist auch unser Geschäfts­füh­rer Dr. Utz Bröm­me­kamp. Er refe­riert zum The­men­be­reich “Außer­insol­venz­li­che Sanie­rung in den Nie­der­lan­den” und beant­wor­tet ger­ne die Fra­gen von Stu­die­ren­den und Young Pro­fes­sio­nals zum Berufs­ein­stieg und ‑umstieg.

www.restrukturierungsgipfel.de

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• Insol­venz­ver­fah­ren Deut­sche Licht­mie­te AG: Rund 20 Gesell­schaf­ten mit über 5.000 Anle­gern sind von der Insol­venz betrof­fen. Rechts­an­walt Sascha Borow­ski ver­tritt im Kapitalmarktrecht.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.