Kri­se durch das Coro­na Virus

Es sind beweg­te Zei­ten, in denen wir uns aktu­ell befin­den. Das Coro­na Virus beherrscht mitt­ler­wei­le das gesam­te öffent­li­che Leben. Es greift nicht nur die Gesund­heit vie­ler Mit­bür­ger an, son­dern wirkt sich auch in erheb­li­chem Maße auf die Wirt­schafts­welt aus. Die nega­ti­ven Fol­gen zie­hen Krei­se in noch nicht dage­we­se­ner Form. So bedeu­tet die Absa­ge von Groß­ver­an­stal­tun­gen nicht nur den Ver­lust attrak­ti­ver Events für die Besu­cher. Die Umsatz­ein­bu­ßen der betrof­fe­nen Unter­neh­men aus der Ver­an­stal­tungs­bran­che, Hotel­le­rie, Tou­ris­tik, Logis­tik etc. wir­ken sich bereits jetzt in erheb­li­chem Umfang liqui­di­täts­be­las­tend aus. Je län­ger das täg­li­che Leben wei­ter ein­schränkt wird, des­to grö­ßer wer­den die nega­ti­ven Fol­gen für die Wirt­schaft. Am Ende bleibt die Fra­ge, wie lan­ge die finan­zi­el­len Reser­ven reichen.
Uns erreicht mitt­ler­wei­le eine Viel­zahl von Anfra­gen betrof­fe­ner Unter­neh­mer, die auf­grund der Aus­brei­tung der Pan­de­mie in ver­schie­de­ner Wei­se reagie­ren müssen.
Wir haben auf­grund des­sen unter www.corona-unternehmenskrise.de eine Web­site ins Leben geru­fen, auf der wir umfäng­lich über die aktu­el­le Ent­wick­lung, För­der­mit­tel und Ihre Mög­lich­kei­ten als Unter­neh­mer infor­mie­ren. Selbst­ver­ständ­lich ste­hen wir Ihnen für alle Ihre recht­li­chen und betriebs­wirt­schaft­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen auch ger­ne per­sön­lich zur Verfügung.
In den aktu­ell betrof­fe­nen Bran­chen zeigt sich, dass die recht­zei­ti­ge Ent­wick­lung eines Kri­sen­be­wäl­ti­gungs­plans mas­siv zum Über­le­ben bei­tra­gen kann. Hier­bei geht es weni­ger um „Stan­dard­lö­sun­gen“, da die mit­tel­stän­disch gepräg­te deut­sche Wirt­schaft sehr facet­ten­reich auf­ge­stellt ist. Die Geschwin­dig­keit, mit der die Bedro­hun­gen sich für das jewei­li­ge Unter­neh­men in bit­te­re Rea­li­tät ver­wan­deln kön­nen, lässt kei­nen Spiel­raum für lang­wie­ri­ge Dis­­kus­­si­ons- und Arbeitskreise.
Unser inter­dis­zi­pli­när arbei­ten­des Team ist in der Lage, auf kom­ple­xe Her­aus­for­de­run­gen schnel­le Ant­wor­ten zu fin­den. Gemein­sam mit Ihnen ent­wi­ckeln wir effi­zi­ent und im Bedarfs­fall auch unkon­ven­tio­nell kon­kre­te Lösun­gen für die sich Ihnen stel­len­den Her­aus­for­de­run­gen. Unse­re Fach­leu­te sind stets über die aktu­el­len För­der­mög­lich­kei­ten des Bun­des und der Län­der infor­miert. Steu­er­stun­dun­gen, Erleich­te­run­gen beim Kurz­ar­bei­ter­geld und Bürg­schaf­ten für Kre­di­te kön­nen sicher die ers­te Not lindern.

Han­deln Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft Ihres Unter­neh­mens! Gemein­sam mit den Exper­ten von Bucha­lik Brömmekamp.