Die Insol­venz der KNV sorgt wei­ter­hin für Ver­un­si­che­rung bei den Ver­la­gen. Die Wirt­schafts­kanz­lei Buch­a­lik Bröm­me­kamp und buch­re­port infor­mie­ren des­halb auf der Leip­zi­ger Buch­mes­se über die nächs­ten Mei­len­stei­ne im Ver­fah­ren sowie über die Rech­te und wei­te­ren erfor­der­li­chen Maß­nah­men der Verlage.

Dr. Jas­per Stahl­schmidt, Rechts­an­walt und Fach­an­walt für Insol­venz­recht, ver­tritt im KNV-Ver­­­fah­­ren bereits eini­ge Gläu­bi­ger und Ver­la­ge. Er gibt im Rah­men einer Sprech­stun­de Hil­fe­stel­lun­gen und Hin­wei­se zu Fra­gen der Wei­ter­be­lie­fe­rung, der bald anste­hen­den For­de­rungs­an­mel­dung und wel­che gesetz­li­chen Leit­li­ni­en die Ver­la­ge beach­ten müs­sen, wenn die­se durch den Aus­fall selbst in eine Kri­se gera­ten sind.

Ver­la­ge erhal­ten wäh­rend des kos­ten­lo­sen Erst­ge­sprä­ches mit dem Insol­venz­recht­ler Dr. Stahl­schmidt eine ers­te Ein­ord­nung. Die rund 20-minü­­ti­­gen Gesprä­che fin­den im buch­­re­­port-Cafe in Hal­le 3 Stand D200 am Don­ners­tag, 21.3. 2019, ab 12 Uhr und am Frei­tag zwi­schen 10 und 15 Uhr statt. Eine Anmel­dung unter ist unbe­dingt erforderlich.

Zum Arti­kel “Was Ver­la­ge nach der KNV-Insol­­venz tun kön­nen

• 25 Jah­re Sanie­rungs­be­ra­tung aus einer Hand! Gemein­sam mit unse­rer Schwes­ter­ge­sell­schaft ple­no­via fei­ern wir im Jah­re 2023 das Erfolgs­kon­zept der inte­grier­ten Bera­tung: Betriebs­wirt­schaft­li­che Kom­pe­tenz mit spe­zia­li­sier­ter Rechts­be­ra­tung und Rechts­ge­stal­tung auf allen Gebie­ten des Restrukturierungsrechts.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH hat sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens erfolg­reich saniert. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men, das rund 50 Mit­ar­bei­ten­de beschäf­tigt, hat­te am 23.02.2022 beim Amts­ge­richt Osna­brück ein Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren bean­tragt. Der Restruk­tu­rie­rungs­plan wur­de von den Gläu­bi­gern ein­stim­mig ange­nom­men und das Ver­fah­ren am 31.12.2022 aufgehoben.

• Die Dücker-Grup­pe will ihre drei Gesell­schaf­ten Dücker Group GmbH, die Dücker con­vey­or sys­tems GmbH sowie die Dücker För­der-Sys­te­me GmbH durch ein Schutz­schirm­ver­fah­ren sanie­ren. Das Amts­ge­richt Düs­sel­dorf stimm­te dem ent­spre­chen­den Antrag zu.