buch­re­port und die Wirt­schafts­kanz­lei Buch­a­lik Bröm­me­kamp infor­mie­ren Ver­la­ge auf der Leip­zi­ger Buch­mes­se zur Insol­venz der KNV. Dazu gibt Dr. Jas­per Stahl­schmidt, Rechts­an­walt und Fach­an­walt für Insol­venz­recht, im Rah­men einer Sprech­stun­de Hil­fe­stel­lun­gen und Hin­wei­se zu Fra­gen der Wei­ter­be­lie­fe­rung, der bald anste­hen­den For­de­rungs­an­mel­dung und wel­che gesetz­li­chen Leit­li­ni­en die Ver­la­ge beach­ten müs­sen, wenn die­se durch den Aus­fall selbst in eine Kri­se gera­ten sind.

Ver­la­ge erhal­ten wäh­rend des kos­ten­lo­sen Erst­ge­sprä­ches mit dem Insol­venz­recht­ler Dr. Stahl­schmidt eine ers­te Ein­ord­nung. Die rund 20-minü­­ti­­gen Gesprä­che fin­den im buch­­re­­port-Cafe in Hal­le 3 Stand D200 am Don­ners­tag, 21.3. 2019, ab 12 Uhr und am Frei­tag zwi­schen 10 und 15 Uhr statt. Es sind noch Bera­tungs­ter­mi­ne frei. Wir freu­en uns auf Ihren Besuch.

image_pdf

Pres­se­mit­tei­lun­gen

  • Die Lehmen­siek Tief­bau GmbH und die Lehmen­siek Tele-Tech­nik GmbH stre­ben mit­hil­fe eines vor­läu­fi­gen Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens eine Sanie­rung an. Unter­schied­li­che Wirt­schafts­fak­to­ren führ­ten zu einer finan­zi­el­len Schief­la­ge des Unter­neh­mens. In einem ers­ten Schritt wird ein Sanie­rungs­kon­zept erar­bei­tet und den Gläu­bi­gern zur Abstim­mung vorgelegt.

  • 25 Jah­re Sanie­rungs­be­ra­tung aus einer Hand! Gemein­sam mit unse­rer Schwes­ter­ge­sell­schaft ple­no­via fei­ern wir im Jah­re 2023 das Erfolgs­kon­zept der inte­grier­ten Bera­tung: Betriebs­wirt­schaft­li­che Kom­pe­tenz mit spe­zia­li­sier­ter Rechts­be­ra­tung und Rechts­ge­stal­tung auf allen Gebie­ten des Restrukturierungsrechts.

  • Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH hat sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens erfolg­reich saniert. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men, das rund 50 Mit­ar­bei­ten­de beschäf­tigt, hat­te am 23.02.2022 beim Amts­ge­richt Osna­brück ein Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren bean­tragt. Der Restruk­tu­rie­rungs­plan wur­de von den Gläu­bi­gern ein­stim­mig ange­nom­men und das Ver­fah­ren am 31.12.2022 aufgehoben.

Ver­an­stal­tun­gen

News­let­ter

Bücher

Stu­di­en & Leitfäden

Vide­os

image_pdf