Die Wirt­schafts­kanz­lei Buch­a­lik Bröm­me­kamp ist von den Anlei­he­gläu­bi­gern der 2015/2020 Wan­del­schuld­ver­schrei­bung (ISIN: DE000A1X3GJ8 / WKN: A1X3GJ) der insol­ven­ten Mybet Hol­ding SE zur gemein­sa­men Ver­tre­te­rin bestellt wor­den. Sie wird nun die Ansprü­che der Anlei­he­gläu­bi­ger der vor­ge­nann­ten Anlei­he anmel­den und die­se im Insol­venz­ver­fah­ren ver­tre­ten. Anlei­he­gläu­bi­ger der Wan­del­schuld­ver­schrei­bung kön­nen sich für die Ver­tre­tung bei Buch­a­lik Bröm­me­kamp mel­den. Dazu reicht zunächst eine Mail an . Es ist aller­dings der Nach­weis der Inha­ber­schaft durch die Vor­la­ge eines Depot­aus­zu­ges erforderlich.

Die Regis­trie­rung bei der Kanz­lei Buch­a­lik Bröm­me­kamp ist mit kei­nen Kos­ten für die betrof­fe­nen Anlei­he­gläu­bi­ger ver­bun­den, son­dern bie­tet den Vor­teil, dass sie von den Fach­an­wäl­ten über die wei­te­ren Ent­wick­lun­gen infor­miert wer­den. Als nächs­ten Schritt for­dert die gemein­sa­me Ver­tre­te­rin die Her­aus­ga­be der sei­ner­zeit bestell­ten Sicher­hei­ten. Auf die­sem Wege soll eine größt­mög­li­che Befrie­di­gung für die von ihr ver­tre­te­nen Anlei­he­gläu­bi­ger erreicht werden.

Der Glück­­spiel- und Wett­an­bie­ter Mybet hat­te am 17. August 2018 wegen dro­hen­der Zah­lungs­un­fä­hig­keit beim Amts­ge­richt Ber­­lin-Char­­lo­t­­ten­­burg Insol­venz ange­mel­det. Das Schei­tern der geführ­ten Inves­to­ren­ge­sprä­che sowie die Ableh­nung der Ein­stel­lung der vom Finanz­amt Frank­furt am Main II betrie­be­nen Voll­stre­ckung über rund vier Mil­lio­nen Euro Steu­er­schul­den wer­den als Grün­de für die Vor­be­rei­tung des Insol­venz­an­tra­ges genannt. Für den 14. Dezem­ber 2018 hat das Amts­ge­richt Char­lot­ten­burg den Berichts­ter­min für alle Gläu­bi­ger der Mybet Hol­ding SE i.I. ein­be­ru­fen. Zu der mög­li­chen Höhe der Insol­venz­quo­te hat der Insol­venz­ver­wal­ter Sascha Fei­es noch kei­ne Anga­ben gemacht.

Über Buch­a­lik Brömmekamp

Seit über zehn Jah­ren ver­tritt Rechts­an­walt Sascha Borow­ski (Fach­an­walt für Bank- und Kapi­tal­markt­recht) von der Kanz­lei Buch­a­lik Bröm­me­kamp erfolg­reich Inves­to­ren bei der Durch­set­zung ihrer Ansprü­che in und außer­halb des Insolvenzverfahrens.

Die Kanz­lei Buch­a­lik Bröm­me­kamp zählt zu den mark­füh­ren­den Insol­­venz- und Sanie­rungs­be­ra­tern und wur­de viel­fach, so u.a. vom FOCUS, zur TOP Wirt­schafts­kanz­lei im Bereich Insol­venz & Sanie­rung ausgezeichnet.

Ger­ne bera­ten wir Sie bei der Durch­set­zung Ihrer Ansprü­che. Set­zen Sie sich ein­fach per E‑Mail: , per Tele­fon 0211 828977–200 oder pos­ta­lisch: Buch­a­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­walts­ge­sell­schaft mbH, Prin­zen­al­lee 15, 40549 Düs­sel­dorf, in Verbindung.

• 25 Jah­re Sanie­rungs­be­ra­tung aus einer Hand! Gemein­sam mit unse­rer Schwes­ter­ge­sell­schaft ple­no­via fei­ern wir im Jah­re 2023 das Erfolgs­kon­zept der inte­grier­ten Bera­tung: Betriebs­wirt­schaft­li­che Kom­pe­tenz mit spe­zia­li­sier­ter Rechts­be­ra­tung und Rechts­ge­stal­tung auf allen Gebie­ten des Restrukturierungsrechts.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH hat sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens erfolg­reich saniert. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men, das rund 50 Mit­ar­bei­ten­de beschäf­tigt, hat­te am 23.02.2022 beim Amts­ge­richt Osna­brück ein Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren bean­tragt. Der Restruk­tu­rie­rungs­plan wur­de von den Gläu­bi­gern ein­stim­mig ange­nom­men und das Ver­fah­ren am 31.12.2022 aufgehoben.

• Die Dücker-Grup­pe will ihre drei Gesell­schaf­ten Dücker Group GmbH, die Dücker con­vey­or sys­tems GmbH sowie die Dücker För­der-Sys­te­me GmbH durch ein Schutz­schirm­ver­fah­ren sanie­ren. Das Amts­ge­richt Düs­sel­dorf stimm­te dem ent­spre­chen­den Antrag zu.