Von der Krise zur Marktführerschaft: Die erfolgreiche Sanierung der Traditionsfirma Langendorf GmbH

Die Waltroper Zeitung berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe über die Langendorf GmbH. Das Traditionsunternehmen ist seit über 130 Jahren in Waltrop ansässig und hat sein Produktangebot kontinuierlich ausgebaut. Zum erweiterten Sortiment gehören neben Sattelkippern und Kippaufbauten auch Glasbeton-Innenlader, Doppelstock-Innenlader und weitere Spezialfahrzeuge.

Das Unternehmen war Ende 2012 in eine wirtschaftliche Schieflage geraten. Die Waltroper Zeitung hebt die Sanierung der Langendorf GmbH hervor und betont, dass die Verantwortlichen von Langendorf sowie die beteiligten Berater der Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschaft und deren Schwestergesellschaft plenovia mit dem erfolgreich durchgeführten Insolvenzplanverfahren den richtigen Weg eingeschlagen haben, um das Unternehmen zu retten und nachhaltig gut aufzustellen.

Heute zählt die Langendorf GmbH zu den Marktführern im Bereich Nutzfahrzeughersteller. Der Einsatz hat sich gelohnt!

Hier geht´s zum Artikel

Über die Autorin