Die Düs­sel­dor­fer Kanz­lei Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te Steu­er­be­ra­ter ist von den Gesell­schaf­tern der MSV Duis­burg Sta­di­on­pro­jekt GmbH & Co. KG mit der recht­li­chen Ver­tre­tung in den der­zeit lau­fen­den Finan­zie­rungs­ge­sprä­chen beauf­tragt wor­den. Haupt­mie­ter der Sta­di­on­pro­jekt­ge­sell­schaft ist der MSV Duis­burg GmbH & Co. KGaA, eine 100 pro­zen­ti­ge Toch­ter des MSV Duis­burg e.V.. Der MSV Duis­burg befin­det sich nach dem Zwangs­ab­stieg aus der 2. Bun­des­li­ga in einem Lizen­zie­rungs­ver­fah­ren für die 3. Bun­des­li­ga. Die Teil­nah­me am Spiel­be­trieb der 3. Bun­des­li­ga hat direk­te Aus­wir­kun­gen auf das Miet­ver­hält­nis zur MSV Duis­burg Sta­di­on­pro­jekt GmbH & Co. KG. Das Man­dat wird von Rechts­an­walt Prof. Dr. Jochen Vogelbetreut.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.