Die Düs­sel­dor­fer Kanz­lei Buch­a­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te Steu­er­be­ra­ter ist von den Gesell­schaf­tern der MSV Duis­burg Sta­di­on­pro­jekt GmbH & Co. KG mit der recht­li­chen Ver­tre­tung in den der­zeit lau­fen­den Finan­zie­rungs­ge­sprä­chen beauf­tragt wor­den. Haupt­mie­ter der Sta­di­on­pro­jekt­ge­sell­schaft ist der MSV Duis­burg GmbH & Co. KGaA, eine 100 pro­zen­ti­ge Toch­ter des MSV Duis­burg e.V.. Der MSV Duis­burg befin­det sich nach dem Zwangs­ab­stieg aus der 2. Bun­des­li­ga in einem Lizen­zie­rungs­ver­fah­ren für die 3. Bun­des­li­ga. Die Teil­nah­me am Spiel­be­trieb der 3. Bun­des­li­ga hat direk­te Aus­wir­kun­gen auf das Miet­ver­hält­nis zur MSV Duis­burg Sta­di­on­pro­jekt GmbH & Co. KG. Das Man­dat wird von Rechts­an­walt Prof. Dr. Jochen Vogelbetreut.

• 25 Jah­re Sanie­rungs­be­ra­tung aus einer Hand! Gemein­sam mit unse­rer Schwes­ter­ge­sell­schaft ple­no­via fei­ern wir im Jah­re 2023 das Erfolgs­kon­zept der inte­grier­ten Bera­tung: Betriebs­wirt­schaft­li­che Kom­pe­tenz mit spe­zia­li­sier­ter Rechts­be­ra­tung und Rechts­ge­stal­tung auf allen Gebie­ten des Restrukturierungsrechts.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH hat sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens erfolg­reich saniert. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men, das rund 50 Mit­ar­bei­ten­de beschäf­tigt, hat­te am 23.02.2022 beim Amts­ge­richt Osna­brück ein Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren bean­tragt. Der Restruk­tu­rie­rungs­plan wur­de von den Gläu­bi­gern ein­stim­mig ange­nom­men und das Ver­fah­ren am 31.12.2022 aufgehoben.

• Die Dücker-Grup­pe will ihre drei Gesell­schaf­ten Dücker Group GmbH, die Dücker con­vey­or sys­tems GmbH sowie die Dücker För­der-Sys­te­me GmbH durch ein Schutz­schirm­ver­fah­ren sanie­ren. Das Amts­ge­richt Düs­sel­dorf stimm­te dem ent­spre­chen­den Antrag zu.