anwalt.de — Rechts­an­walt Sascha Borow­ski im Interview

Sascha Borowski

Rechts­an­walt und Fach­an­walt für Bank- und Kapi­tal­markt­recht Sascha Borow­ski wur­de von der Platt­form anwalt.de zu sei­nen Erfah­run­gen im Bereich der Online-Gewin­­nung von Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten befragt:

• Wie fin­den Rat­su­chen­de in der Regel zu Ihnen?
  • Was ist ein No-Go für die Mandantenakquise?
  • Wel­che Rol­le spielt Ihre Repu­ta­ti­on in Form von Bewertungen?
  • Wie häu­fig bezie­hen sich Rat­su­chen­de kon­kret auf einen Ihrer Rechtstipps?

Die­se und wei­te­re span­nen­de Fra­gen der anwalt.de-Redaktion beant­wor­tet er im Inter­view. Rechts­an­walt Sascha Borow­ski schil­dert ins­be­son­de­re, was aus sei­ner Sicht für poten­ti­el­le Man­dan­ten wich­tig ist und wor­auf man als Anwalt im Rah­men sei­ner Online-Prä­­senz ach­ten sollte.

Hier geht´s zum Interview

anwalt.de

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• Insol­venz­ver­fah­ren Deut­sche Licht­mie­te AG: Rund 20 Gesell­schaf­ten mit über 5.000 Anle­gern sind von der Insol­venz betrof­fen. Rechts­an­walt Sascha Borow­ski ver­tritt im Kapitalmarktrecht.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.