Rheinische Post: Nur Optimisten können wir helfen
Wenn Unternehmen den Gang zum Sanierer antreten, kommen sie oft gesenkten Hauptes. Doch wer innerlich aufgegeben hat, übersieht mögliche Lösungen. Mut und entschlossenes Handeln werden dagegen oft belohnt.
Dr. Utz Brömmekamp
Pressemitteilungen
Mit dem Schritt in ein Eigenverwaltungsverfahren verfolgt das Unternehmen das Ziel, sich neu aufzustellen und gestärkt aus der aktuellen wirtschaftlichen Situation hervorzugehen.
Auf den Antrag des Unternehmens ist bereits Mitte Juli ein Schutzschirmverfahren seitens des Amtsgericht München angeordnet worden. Planmäßig wurde nunmehr das Eigenverwaltungsverfahren am 1. September 2025 eröffnet.
Das Amtsgericht Köln hat das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Mundorf EB GmbH aufgehoben. Damit ist die Sanierung des Unternehmens erfolgreich abgeschlossen.

