Rhei­ni­sche Post: Nur Opti­mis­ten kön­nen wir helfen

Wenn Unter­neh­men den Gang zum Sanie­rer antre­ten, kom­men sie oft gesenk­ten Haup­tes. Doch wer inner­lich auf­ge­ge­ben hat, über­sieht mög­li­che Lösun­gen. Mut und ent­schlos­se­nes Han­deln wer­den dage­gen oft belohnt.
Dr. Utz Brömmekamp

Jetzt wei­ter­le­sen >

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.