The new rest­ruc­tu­ring law from an inves­tors point of view

Die eng­li­sche Fas­sung liegt nun vor: The new rest­ruc­tu­ring law from an investor’s point of view

The rest­ruc­tu­ring opti­ons of self-admi­­nis­­tra­­ti­on in insol­ven­cy (ESUG pro­ce­du­re) are now being used by many com­pa­nies that are in cri­sis. The­re are also oppor­tu­nities here for inves­tors, which this book aims to show. The aut­hors Dr Jasper Stahl­schmidt and Robert Bucha­lik, who regu­lar­ly advi­se com­pa­nies on insol­ven­cy in self-admi­­nis­­tra­­ti­on, descri­be the reor­ga­niz­a­ti­on tools of the ESUG pro­cess, pro­vi­de prac­ti­cal tips and point out ent­ry oppor­tu­nities for investors.

Zur PDF-Bestel­­lung sen­den Sie bit­te eine Email an

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.