The new res­truc­tu­ring law from an inves­tors point of view

Die eng­li­sche Fas­sung liegt nun vor: The new res­truc­tu­ring law from an investor’s point of view

The res­truc­tu­ring opti­ons of self-admi­­nis­­tra­­ti­on in insol­ven­cy (ESUG pro­ce­du­re) are now being used by many com­pa­nies that are in cri­sis. The­re are also oppor­tu­ni­ties here for inves­tors, which this book aims to show. The aut­hors Dr Jas­per Stahl­schmidt and Robert Buch­a­lik, who regu­lar­ly advi­se com­pa­nies on insol­ven­cy in self-admi­­nis­­tra­­ti­on, descri­be the reor­ga­niza­ti­on tools of the ESUG pro­cess, pro­vi­de prac­ti­cal tips and point out ent­ry oppor­tu­ni­ties for investors.

Zur PDF-Bestel­­lung sen­den Sie bit­te eine Email an

• 25 Jah­re Sanie­rungs­be­ra­tung aus einer Hand! Gemein­sam mit unse­rer Schwes­ter­ge­sell­schaft ple­no­via fei­ern wir im Jah­re 2023 das Erfolgs­kon­zept der inte­grier­ten Bera­tung: Betriebs­wirt­schaft­li­che Kom­pe­tenz mit spe­zia­li­sier­ter Rechts­be­ra­tung und Rechts­ge­stal­tung auf allen Gebie­ten des Restrukturierungsrechts.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH hat sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens erfolg­reich saniert. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men, das rund 50 Mit­ar­bei­ten­de beschäf­tigt, hat­te am 23.02.2022 beim Amts­ge­richt Osna­brück ein Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren bean­tragt. Der Restruk­tu­rie­rungs­plan wur­de von den Gläu­bi­gern ein­stim­mig ange­nom­men und das Ver­fah­ren am 31.12.2022 aufgehoben.

• Die Dücker-Grup­pe will ihre drei Gesell­schaf­ten Dücker Group GmbH, die Dücker con­vey­or sys­tems GmbH sowie die Dücker För­der-Sys­te­me GmbH durch ein Schutz­schirm­ver­fah­ren sanie­ren. Das Amts­ge­richt Düs­sel­dorf stimm­te dem ent­spre­chen­den Antrag zu.