Die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on steht bei vie­len Unter­neh­men auf der  Tages­ord­nung, denn neue oder die Wei­ter­ent­wick­lung bestehen­der Geschäfts­mo­del­le wer­den auf­grund des beschleu­nig­ten digi­ta­len Wan­dels ent­schei­dend für den Erfolg sein. Doch die Lücke zwi­schen digi­ta­len Top-Per­­for­­mern und Nach­züg­lern ist bereits heu­te groß und wird sich nach Exper­ten­mei­nung in den kom­men­den Jah­ren wei­ter ver­grö­ßern. Hel­fen kann der „Digi­tal Health Check“.

Der Fokus des “Digi­tal Health Check” wur­de auf die Mög­lich­kei­ten zur Pro­zess­op­ti­mie­rung bzw. Effi­zi­enz­stei­ge­rung durch Digi­ta­li­sie­rung einer­seits sowie die Iden­ti­fi­ka­ti­on poten­zi­el­ler neu­er Erlös­mo­del­le ande­rer­seits, gelegt.

Lesen Sie den gan­zen Arti­kel Wie las­sen sich Pro­zes­se effek­ti­ver gestal­ten und neue Geschäfts­mo­del­le erken­nen? Der “Digi­tal Health Check” für Unternehmen

• 25 Jah­re Sanie­rungs­be­ra­tung aus einer Hand! Gemein­sam mit unse­rer Schwes­ter­ge­sell­schaft ple­no­via fei­ern wir im Jah­re 2023 das Erfolgs­kon­zept der inte­grier­ten Bera­tung: Betriebs­wirt­schaft­li­che Kom­pe­tenz mit spe­zia­li­sier­ter Rechts­be­ra­tung und Rechts­ge­stal­tung auf allen Gebie­ten des Restrukturierungsrechts.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH hat sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens erfolg­reich saniert. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men, das rund 50 Mit­ar­bei­ten­de beschäf­tigt, hat­te am 23.02.2022 beim Amts­ge­richt Osna­brück ein Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren bean­tragt. Der Restruk­tu­rie­rungs­plan wur­de von den Gläu­bi­gern ein­stim­mig ange­nom­men und das Ver­fah­ren am 31.12.2022 aufgehoben.

• Die Dücker-Grup­pe will ihre drei Gesell­schaf­ten Dücker Group GmbH, die Dücker con­vey­or sys­tems GmbH sowie die Dücker För­der-Sys­te­me GmbH durch ein Schutz­schirm­ver­fah­ren sanie­ren. Das Amts­ge­richt Düs­sel­dorf stimm­te dem ent­spre­chen­den Antrag zu.