Die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on steht bei vie­len Unter­neh­men auf der  Tages­ord­nung, denn neue oder die Wei­ter­ent­wick­lung bestehen­der Geschäfts­mo­del­le wer­den auf­grund des beschleu­nig­ten digi­ta­len Wan­dels ent­schei­dend für den Erfolg sein. Doch die Lücke zwi­schen digi­ta­len Top-Per­­for­­mern und Nach­züg­lern ist bereits heu­te groß und wird sich nach Exper­ten­mei­nung in den kom­men­den Jah­ren wei­ter ver­grö­ßern. Hel­fen kann der „Digi­tal Health Check“.

Der Fokus des “Digi­tal Health Check” wur­de auf die Mög­lich­kei­ten zur Pro­zess­op­ti­mie­rung bzw. Effi­zi­enz­stei­ge­rung durch Digi­ta­li­sie­rung einer­seits sowie die Iden­ti­fi­ka­ti­on poten­zi­el­ler neu­er Erlös­mo­del­le ande­rer­seits, gelegt.

Lesen Sie den gan­zen Arti­kel Wie las­sen sich Pro­zes­se effek­ti­ver gestal­ten und neue Geschäfts­mo­del­le erken­nen? Der “Digi­tal Health Check” für Unternehmen

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.