Deut­sche Licht­mie­te: Rechts­an­walt Sascha Borow­ski in der JUVE

Sascha Borowski

Der Olden­bur­ger Beleuch­tungs­kon­zern Deut­sche Licht­mie­te ist insol­vent. 16 Unter­neh­men der Fir­men­grup­pe befin­den sich im vor­läu­fi­gen Insol­venz­ver­fah­ren. Inves­to­ren hat­ten rund 200 Mil­lio­nen Euro in Anlei­hen inves­tiert. Rechts­an­walt Sascha Borow­ski ver­tritt die Deut­sche Licht­mie­te AG im Kapi­tal­markt­recht. JUVE berich­tet. Hier geht’s zum Arti­kel: Wall­ner Weiß und Will­mer Kös­ter sol­len Licht ins Dun­kel brin­gen | juve.de

Juve

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.