05. und 06.09.2022

10. Tur­naround­kon­gress 2022: Raus aus der Kri­se – Wie Unter­neh­men über Zukunfts­the­men und Inno­va­tio­nen erfolg­rei­che Geschäfts­mo­del­le ankurbeln

Die meis­ten Unter­neh­mer und Mana­ger mit ver­schie­de­nen Bera­tun­gen an ihrer Sei­te umtreibt nach Stu­di­en vor allem eine Fra­ge: Wie gene­rie­re ich heu­te mit neu­en Ideen pro­fi­ta­bles Geschäft, das mei­ne Fir­ma oder mei­nen Betrieb zukunfts­fä­hig auch für mor­gen auf­stellt?

Der zehn­te Tur­naround­kon­gress am 5. und 6. Sep­tem­ber 2022 im Stei­gen­ber­ger Grand­ho­tel auf dem Peters­berg in Königs­win­ter bei Bonn ist des­halb vor allem den Ant­wor­ten auf die­se Fra­ge gewid­met. Vie­le Prak­ti­ker, vor allem aus Unter­neh­men, aber auch aus Bera­tun­gen und Kanz­lei­en, wer­den dazu mit erfolg­rei­chen Bei­spie­len nutz­brin­gen­des Wis­sen ver­mit­teln, wel­ches Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer für ihre Orga­ni­sa­tio­nen mit­neh­men und in eige­ner Gestal­tung umset­zen kön­nen. Rechts­an­walt Robert Bucha­lik , Vor­stand­vor­sit­zen­der der BV ESUG e. V.  refe­riert zum The­ma „Sanie­rung ohne Insol­venz – eine gesetz­ge­be­ri­sche Innovation?“.

Zur Anmel­dung

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• Insol­venz­ver­fah­ren Deut­sche Licht­mie­te AG: Rund 20 Gesell­schaf­ten mit über 5.000 Anle­gern sind von der Insol­venz betrof­fen. Rechts­an­walt Sascha Borow­ski ver­tritt im Kapitalmarktrecht.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.