Sascha Borowski wird geschäftsführender Gesellschafter

Düsseldorf/Berlin/Frankfurt am Main, 16.01.2024. Zum Jahreswechsel wurde Sascha Borowski neues Mitglied der Geschäftsführung von BBR Buchalik Brömmekamp Rechtsanwälte.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 wurde Sascha Borowski zum geschäftsführenden Gesellschafter von BBR Buchalik Brömmekamp Rechtsanwälte bestellt.

Sascha Borowski ist seit 2008 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2018 in der Wirtschaftskanzlei BBR Buchalik Brömmekamp Rechtsanwälte mit Standorten unter anderem in Düsseldorf, Berlin und Frankfurt am Main tätig. Er wurde 2021 zum Gesellschafter und 2022 zum Prokuristen der Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ernannt. Zuvor war er bei Meilicke Hoffmann & Partner, Bonn, und Mattil & Kollegen, München, tätig.

Als Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht und zertifizierter ESUG-Berater (DIAI) vertritt Sascha Borowski die Interessen seiner Mandanten sowohl im Sanierungs- und Insolvenzrecht als auch im Bank- und Kapitalmarktrecht. Seine Beratungsschwerpunkte liegen seit Beginn seiner beruflichen Tätigkeit insbesondere auch in der Interessenwahrnehmung als gemeinsamer Vertreter nach dem Schuldverschreibungsgesetz und in der Vertretung von Gläubigerinteressen in Gläubigerausschüssen.

Sascha Borowski ist Hauptversammlungssprecher der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (DSW) und zertifizierter ESUG-Berater (Deutsches Institut für angewandtes Insolvenzrecht e.V. ‒ DIAI). Er ist Mitherausgeber der Fachzeitschrift „VuR ‒ Verbraucher und Recht“ sowie Schriftleiter der Fachzeitschrift „Der SanierungsBerater“. Seit 2022 ist er Ansprechpartner der Gütestelle Rechtsanwalt Sascha Borowski, staatlich anerkannte Gütestelle im Sinne des § 794 Abs. 1 Nr. 1 ZPO und seit 2024 Mitglied des Ausschusses Außergerichtliche Streitbeilegung der Bundesrechtsanwaltskammer.

Bei BBR Buchalik Brömmekamp Rechtsanwälte wird Sascha Borowski zukünftig die Bereiche Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Forensik weiter stärken und ausbauen.

Das Gremium der geschäftsführenden Partner der Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH umfasst ab dem 1. Januar 2024:

• Robert Buchalik, geschäftsführender Gesellschafter, Rechtsanwalt
  • Dr. Utz Brömmekamp, geschäftsführender Gesellschafter, Rechtsanwalt
  • Dr. Jasper Stahlschmidt, geschäftsführender Gesellschafter, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht
  • Jochen Rechtmann, geschäftsführender Gesellschafter, Rechtsanwalt sowie Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Sascha Borowski, geschäftsführender Gesellschafter, Rechtsanwalt sowie Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht