Im BBR News­let­ter I Juni 2021 geht es um Aktu­el­les rund ums Steu­er­recht im Rah­men der Sanie­rung und Restruk­tu­rie­rung: Rechts­an­walt Dr. Jasper Stahl­schmidt, Rechts­an­walt und Steu­er­be­ra­ter Mar­tin Rekers, ple­no­via-Gast­au­tor Andre­as Schmieg und Rechts­an­walt Alfred Kraus geben hilf­rei­che Tipps zu fol­gen­den Themen:

Erfah­ren Sie mehr — viel Freu­de bei der Lektüre!

Haben Sie Inter­es­se an unse­rem monat­li­chen News­let­ter und möch­ten die­sen nicht ver­pas­sen? Ein­fach abon­nie­ren: Hier ent­lang.

BBR News­let­ter 06/2021 — PDF herunterladen

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• Insol­venz­ver­fah­ren Deut­sche Licht­mie­te AG: Rund 20 Gesell­schaf­ten mit über 5.000 Anle­gern sind von der Insol­venz betrof­fen. Rechts­an­walt Sascha Borow­ski ver­tritt im Kapitalmarktrecht.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.