Wie wirkt sich die Coro­­na-Pan­­de­­mie auf den (deut­schen) Fuß­ball aus? Betreibt der DFB ein sinn­vol­les Kri­sen­ma­nage­ment und was, wenn Ver­ei­ne nun von der Insol­venz bedroht sind? Ant­wor­ten auf die­se und vie­le wei­te­re Fra­gen wer­den im Rah­men des Live-Talks “Dop­pel­pass” bei Sport1 am kom­men­den Sonn­tag um 11:00 Uhr dis­ku­tiert. Dr. Utz Bröm­me­kamp wird die Talk­run­de rund um Mode­ra­tor Tho­mas Hel­mer aus Bera­ter­sicht ergän­zen. Durch sei­ne Auf­sichts­rats­tä­tig­keit beim MSV Duis­burg ist er dem Pro­fi­fuß­ball eng ver­bun­den und als kri­sen­er­prob­ter Fuß­ball­spe­zia­list gefragt.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.