Wie wirkt sich die Coro­­na-Pan­­de­­mie auf den (deut­schen) Fuß­ball aus? Betreibt der DFB ein sinn­vol­les Kri­sen­ma­nage­ment und was, wenn Ver­ei­ne nun von der Insol­venz bedroht sind? Ant­wor­ten auf die­se und vie­le wei­te­re Fra­gen wer­den im Rah­men des Live-Talks “Dop­pel­pass” bei Sport1 am kom­men­den Sonn­tag um 11:00 Uhr dis­ku­tiert. Dr. Utz Bröm­me­kamp wird die Talk­run­de rund um Mode­ra­tor Tho­mas Hel­mer aus Bera­ter­sicht ergän­zen. Durch sei­ne Auf­sichts­rats­tä­tig­keit beim MSV Duis­burg ist er dem Pro­fi­fuß­ball eng ver­bun­den und als kri­sen­er­prob­ter Fuß­ball­spe­zia­list gefragt.

• 25 Jah­re Sanie­rungs­be­ra­tung aus einer Hand! Gemein­sam mit unse­rer Schwes­ter­ge­sell­schaft ple­no­via fei­ern wir im Jah­re 2023 das Erfolgs­kon­zept der inte­grier­ten Bera­tung: Betriebs­wirt­schaft­li­che Kom­pe­tenz mit spe­zia­li­sier­ter Rechts­be­ra­tung und Rechts­ge­stal­tung auf allen Gebie­ten des Restrukturierungsrechts.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH hat sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens erfolg­reich saniert. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men, das rund 50 Mit­ar­bei­ten­de beschäf­tigt, hat­te am 23.02.2022 beim Amts­ge­richt Osna­brück ein Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren bean­tragt. Der Restruk­tu­rie­rungs­plan wur­de von den Gläu­bi­gern ein­stim­mig ange­nom­men und das Ver­fah­ren am 31.12.2022 aufgehoben.

• Die Dücker-Grup­pe will ihre drei Gesell­schaf­ten Dücker Group GmbH, die Dücker con­vey­or sys­tems GmbH sowie die Dücker För­der-Sys­te­me GmbH durch ein Schutz­schirm­ver­fah­ren sanie­ren. Das Amts­ge­richt Düs­sel­dorf stimm­te dem ent­spre­chen­den Antrag zu.