Rechtsanwalt Sascha Borowski im DSW Newsletter: Anleger der blueplanet Investments AG sollten Interessen bündeln

Sascha Borowski

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Sascha Borowski beleuchtet in der April-Ausgabe 2023 des Newsletters der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e. V. (DSW) die aktuelle Situation der blueplanet Investments AG. Das Unternehmen hatte im Jahr 2021 eine Wandelschuldverschreibung (ISIN: DE000A3H3F75 / WKN: A3H3F7) emittiert, die von privaten und institutionellen Anlegern gezeichnet wurde. blueplanet kündigte nun die Einberufung einer außerordentlichen Anleihegläubigerversammlung mit folgenden Tagesordnungspunkten an:

• Änderung der Anleihebedingung
  • Wahl eines gemeinsamen Vertreters

Da jede Entscheidung von der breiten Zustimmung der Gläubiger abhängt, rät Sascha Borowski den Anlegern dringend dazu, ihre Interessen zu bündeln.

Der DSW-Newsletter erscheint monatlich und informiert in rechtlichen Fragen rund um das Thema Kapitalanlagen. Er wird an ca. 30.000 Mitglieder versendet.

DSW - Die Anlegerschützer

Über den Autor

Partner, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Sascha Borowski