Neuer Experte für Außergerichtliche Streitbeilegung: Rechtsanwalt Sascha Borowski jetzt im BRAK-Ausschuss

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Kollege, Herr Rechtsanwalt Sascha Borowski, kürzlich in den Fachausschuss für Außergerichtliche Streitbeilegung der Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) berufen wurde. Diese Berufung unterstreicht seine Kompetenz und Expertise auf diesem Gebiet.

Die vom BRAK-Präsidium neu berufenen Fachausschüsse der BRAK spielen eine entscheidende Rolle in der juristischen Landschaft. Sie befassen sich intensiv mit der Erarbeitung von Stellungnahmen zu Gesetzgebungsverfahren und berufspolitischen Fragen. Die als Expertinnen und Experten anerkannten Mitglieder dieser Ausschüsse sind häufig beratend bei Anhörungen in Ministerien und Parlamenten tätig.

Die Amtszeit von Rechtsanwalt Borowski begann am 1. Januar 2024 und dauert bis zum 31. Dezember 2027. Seine Mitarbeit in diesem Ausschuss ist nicht nur eine Anerkennung seiner fachlichen Kompetenz, sondern bietet ihm auch eine hervorragende Plattform, aktuelle Themen und Herausforderungen im Bereich der außergerichtlichen Streitbeilegung aktiv mitzugestalten.

Neben Herrn Borowski sind weitere Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf in verschiedenen anderen Ausschüssen der BRAK vertreten, u. a. Arbeitsrecht und Europa, Datenschutzrecht, Familien- und Erbrecht, Gesellschaftsrecht, IT-Recht, Kartellrecht, Menschenrechte, Rechtsanwaltsvergütung, Strafprozessrecht und Zivilprozessordnung/Gerichtsverfassungsgesetz. Weitere Informationen über die Arbeit und die Stellungnahmen der einzelnen Ausschüsse finden Sie auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de. Wir sind stolz auf die Rolle, die unsere Kanzlei in der rechtspolitischen Diskussion spielt und gratulieren Herrn Borowski zu seinem neuen Amt.

Sascha Borowski ist seit 2008 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2018 in der Wirtschaftskanzlei BBR Buchalik Brömmekamp Rechtsanwälte tätig. Er wurde 2021 zum Gesellschafter und 2022 zum Prokuristen der Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ernannt. Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 wurde Sascha Borowski zum geschäftsführenden Gesellschafter von BBR Buchalik Brömmekamp Rechtsanwälte bestellt. Als Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht und zertifizierter ESUG-Berater (DIAI) vertritt Sascha Borowski die Interessen seiner Mandanten sowohl im Sanierungs- und Insolvenzrecht als auch im Bank- und Kapitalmarktrecht. Seit 2022 ist er Ansprechpartner der Gütestelle Rechtsanwalt Sascha Borowski, staatlich anerkannte Gütestelle im Sinne des § 794 Abs. 1 Nr. 1 ZPO.

Über die Autorin

Leitung Marketing & PR