BBR News­let­ter I Dezem­ber 2022: DSGVO-Aus­­­kunfts­­an­sprü­che, um Zah­lungs­an­sprü­che durch­zu­set­zen, Ver­jäh­rung zum Jah­res­en­de ver­hin­dern, M&A‑Prozess im Schutz­schirm­ver­fah­ren und mehr

BBR News­let­ter I Dezem­ber 2022 — unser letz­ter News­let­ter im lau­fen­den Jahr mit fol­gen­den Themen:

Viel Freu­de bei der Lek­tü­re und wei­ter­hin eine schö­ne Adventszeit!

Bei Fra­gen oder Gesprächs­be­darf sind wir ger­ne für Sie da.

Der kos­ten­lo­se BBR-News­­­le­t­­ter: Kei­ne Aus­ga­be mehr verpassen!

• The­men, die Sie wei­ter­brin­gen: Aktu­el­le Geset­zes­än­de­run­gen, neu­es­te Recht­spre­chung, Pra­xis­tipps, Hand­lungs­emp­feh­lun­gen u. v. m.
  • Pünkt­lich zur Ver­öf­fent­li­chung per E‑Mail
  • 1‑mal im Monat

Ganz ein­fach kos­ten­los abonnieren!

• 25 Jah­re Sanie­rungs­be­ra­tung aus einer Hand! Gemein­sam mit unse­rer Schwes­ter­ge­sell­schaft ple­no­via fei­ern wir im Jah­re 2023 das Erfolgs­kon­zept der inte­grier­ten Bera­tung: Betriebs­wirt­schaft­li­che Kom­pe­tenz mit spe­zia­li­sier­ter Rechts­be­ra­tung und Rechts­ge­stal­tung auf allen Gebie­ten des Restrukturierungsrechts.

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH hat sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens erfolg­reich saniert. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men, das rund 50 Mit­ar­bei­ten­de beschäf­tigt, hat­te am 23.02.2022 beim Amts­ge­richt Osna­brück ein Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren bean­tragt. Der Restruk­tu­rie­rungs­plan wur­de von den Gläu­bi­gern ein­stim­mig ange­nom­men und das Ver­fah­ren am 31.12.2022 aufgehoben.

• Die Dücker-Grup­pe will ihre drei Gesell­schaf­ten Dücker Group GmbH, die Dücker con­vey­or sys­tems GmbH sowie die Dücker För­der-Sys­te­me GmbH durch ein Schutz­schirm­ver­fah­ren sanie­ren. Das Amts­ge­richt Düs­sel­dorf stimm­te dem ent­spre­chen­den Antrag zu.