BBR News­let­ter I Juni 2022: Ein­ein­halb Jah­re StaRUG: Fazit & Aus­blick, Geschäfts­lei­ter­haf­tung nach § 826 BGB, Anfech­tungs­ri­si­ken einer Sanie­rungs­be­ra­tung und mehr

BBR News­let­ter I Juni 2022: Neu­er Monat, neu­er BBR-New­s­­le­t­­ter! Ver­sor­gen Sie sich mit der monat­li­chen Dosis Rechts­wis­sen und lesen Sie mehr über aktu­el­le Topics unse­rer Wirtschaftskanzlei:

Wir wün­schen Ihnen eine gewinn­brin­gen­de Lektüre!

Sie haben Fra­gen oder Gesprächs­be­darf? Wir sind ger­ne für Sie da!

Jetzt Kon­takt aufnehmen

Der kos­ten­lo­se BBR-New­s­­le­t­­ter: Kei­ne Aus­ga­be mehr verpassen!

• The­men, die Sie wei­ter­brin­gen: Aktu­el­le Geset­zes­än­de­run­gen, neu­es­te Recht­spre­chung, Tipps und Hand­lungs­emp­feh­lun­gen u. v. m.
  • Pünkt­lich zur Ver­öf­fent­li­chung per E‑Mail
  • 1 mal im Monat

Ganz ein­fach kos­ten­los abonnieren!

BBR News­let­ter 06/2022 — PDF herunterladen

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• Insol­venz­ver­fah­ren Deut­sche Licht­mie­te AG: Rund 20 Gesell­schaf­ten mit über 5.000 Anle­gern sind von der Insol­venz betrof­fen. Rechts­an­walt Sascha Borow­ski ver­tritt im Kapitalmarktrecht.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.