BBR News­let­ter I Janu­ar 2022: Über­schul­dungs­be­griff, Wirt­schafts­me­dia­ti­on, Zins­nach­zah­lung bei Prä­mi­en­spar­ver­trä­gen und mehr

In unse­rem BBR News­let­ter I Janu­ar 2022 star­ten wir mit inter­es­san­te The­men in das Jahr:

Wir wün­schen Ihnen viel Freu­de beim Lesen und ste­hen für Ihre Fra­gen jeder­zeit ger­ne zu Verfügung!

Sie möch­ten unse­ren monat­li­chen News­let­ter auto­ma­tisch erhal­ten? Zum kos­ten­lo­sen Abo hier entlang!

BBR News­let­ter 01/2022 — PDF herunterladen

• Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH will sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens sanie­ren. Am 23.02.2022 stell­te die Geschäfts­füh­rung einen ent­spre­chen­den Antrag beim Amts­ge­richt Osna­brück. Das Gericht ent­sprach dem Antrag und ord­ne­te die vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tung an.

• BBR Bucha­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te hat das ers­te Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren eines Ein­zel­un­ter­neh­mers nach den neu­en StaRUG-Rege­lun­gen in Rhein­land-Pfalz erfolg­reich bera­ten und beglei­tet. Die plan­be­trof­fen Gläu­bi­ger nah­men am 28.10.2021 den Restruk­tu­rie­rungs­plan in allen Plan­grup­pen ein­stim­mig an und das AG Koblenz als Restruk­tu­rie­rungs­ge­richt bestä­tig­te den Plan noch im Abstimmungstermin.