6 10, 2021

Kri­ti­sche Kapi­tal­an­la­gen — Wert­vol­le Infor­ma­tio­nen für Steu­er­be­ra­ter und Mandanten

2021-10-13T12:18:33+02:006. Oktober 2021|Autor Dorothee Heckemann, Meldungen|

Steuerberater und Steuerberaterinnen sind fast immer die erste Ansprechperson, wenn Anleger sich um ihre Kapitalanlage sorgen. Im aktuellen BBR-Informationsflyer gibt Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Sascha Borowski Steuerberatern und Mandanten wertvolle Hinweise.

28 09, 2021

BBR News­let­ter I Sep­tem­ber 2021: Abschluss­prü­fung Kurz­ar­bei­ter­geld und mehr

2021-10-13T12:19:39+02:0028. September 2021|Autor Dorothee Heckemann, Meldungen|

Spannende Themen im BBR Newsletter I September 2021: u.a. Abschlussprüfung zum Kurzarbeitergeld: Droht Unternehmen eine Rückzahlung? Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht und Sozialrecht Michael Kothes schildert Gründe, Ablauf sowie Folgen einer Abschlussprüfung durch die Arbeitsagentur.

18 08, 2021

Bun­des­re­gie­rung unter­stützt Schul­den­schnitt nach StaRUG

2021-10-01T13:18:49+02:0018. August 2021|Autor Daniel Trowski, Meldungen|

Die Bundesregierung unterstützt den Schuldenschnitt nach dem Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetz (StaRUG). Im Rahmen der Überbrückungshilfe III Plus können Gerichtskosten einschließlich der Kosten für die/den Restrukturierungsbeauftragte(n) / Sanierungsmoderator(in) in Höhe von EUR 20.000 pro Monat ersetzt werden.