image_pdf
News­room2022-09-06T00:11:36+02:00
Start­sei­teNews­room

Im News­room von Buch­a­lik Bröm­me­kamp Rechts­an­wäl­te fin­den Sie neben Mel­dun­gen zu aktu­el­len Fach­the­men auch unse­re Pres­se­mit­tei­lun­gen und Ver­an­stal­tun­gen. Dar­über hin­aus stel­len wir Ihnen hier unse­re News­let­ter-Arti­kel, unse­re Bücher, Stu­di­en und Leit­fä­den sowie unse­re Vide­os bereit.

16.02.2020

Edel­stahl­Ak­tu­ell: Rüst­zeit­op­ti­mie­rung — inter­ne Poten­zia­le nutzen

16. Febru­ar 2020|Wir in den Medi­en|

Eine der größ­ten Her­aus­for­de­run­gen für Indus­trie­un­ter­neh­men ist die fle­xi­ble Anpas­sung an ste­tig wech­seln­de Kun­den­wün­sche bei kur­zen Lie­fer­zei­ten und wach­sen­dem Preis­druck. Wie kön­nen Unter­neh­men in die­sem Umfeld die Wett­be­werbs­fä­hig­keit aufrechterhalten? […]

18.12.2019

CONDOR – Aus dem Gerücht wird Gewiss­heit: Umfang­rei­che Ent­las­sun­gen beim Boden­per­so­nal. Wor­auf soll­ten die betrof­fe­nen Mit­ar­bei­ter jetzt ach­ten? Arbeits­recht­ler Micha­el Kothes klärt auf!

18. Dezem­ber 2019|Mel­dun­gen|

Allein beim Boden­per­so­nal am Stand­ort Frank­furt will Con­dor 170 Mit­ar­bei­ter abbau­en. Wie ist der aktu­el­le Stand? Ges­tern wur­de eine gro­ße Anzahl von Arbeit­neh­mern zu Ein­zel­ge­sprä­chen gela­den und es wur­de ihnen […]

6.12.2019

Das Insol­venz­ver­fah­ren der Con­dor wur­de eröff­net. Wie geht es für die Mit­ar­bei­ter nun wei­ter? Arbeits­recht­ler Micha­el Kothes zum Verfahren

6. Dezem­ber 2019|Mel­dun­gen|

Das Insol­venz­ver­fah­ren der Con­dor wur­de eröff­net. Wie geht es für die Mit­ar­bei­ter nun wei­ter? Micha­el Kothes: Das ist aktu­ell noch nicht abseh­bar. Der­zeit ver­han­delt die Con­dor-Geschäfts­füh­rung unter Betei­li­gung des Sachwalters […]

Pres­se­mit­tei­lun­gen

  • Die Lehmen­siek Tief­bau GmbH und die Lehmen­siek Tele-Tech­nik GmbH stre­ben mit­hil­fe eines vor­läu­fi­gen Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens eine Sanie­rung an. Unter­schied­li­che Wirt­schafts­fak­to­ren führ­ten zu einer finan­zi­el­len Schief­la­ge des Unter­neh­mens. In einem ers­ten Schritt wird ein Sanie­rungs­kon­zept erar­bei­tet und den Gläu­bi­gern zur Abstim­mung vorgelegt.

  • 25 Jah­re Sanie­rungs­be­ra­tung aus einer Hand! Gemein­sam mit unse­rer Schwes­ter­ge­sell­schaft ple­no­via fei­ern wir im Jah­re 2023 das Erfolgs­kon­zept der inte­grier­ten Bera­tung: Betriebs­wirt­schaft­li­che Kom­pe­tenz mit spe­zia­li­sier­ter Rechts­be­ra­tung und Rechts­ge­stal­tung auf allen Gebie­ten des Restrukturierungsrechts.

  • Die NEUERO-Farm- und För­der­tech­nik GmbH hat sich mit­hil­fe eines Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens erfolg­reich saniert. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men, das rund 50 Mit­ar­bei­ten­de beschäf­tigt, hat­te am 23.02.2022 beim Amts­ge­richt Osna­brück ein Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren bean­tragt. Der Restruk­tu­rie­rungs­plan wur­de von den Gläu­bi­gern ein­stim­mig ange­nom­men und das Ver­fah­ren am 31.12.2022 aufgehoben.

Ver­an­stal­tun­gen

News­let­ter

Bücher

Stu­di­en & Leitfäden

Vide­os

image_pdf
Nach oben